Friedberger Allgemeine

TSV Friedberg besiegt Erstligist­en aus Italien

Ostler weiter oben dabei. Merchinger Schützenfe­st. Mühlhausen verliert

-

Friedberg Die Sportfreun­de aus Friedberg haben sich im Derby gegen den Namensvett­ern aus Bachern mit 2:0 durchgeset­zt. Während Merching feiern durfte, herrscht in Mühlhausen Tristesse.

SF Friedberg – SF Bachern 2:0 Es war ein schwaches Derby zwischen den Sportfreun­den aus Friedberg und Bachern. Die Gäste hatten in den ersten 20 Minuten die besseren Torchancen. Zunächst durch Thomas Täuber (15.) und fünf Minuten später durch Tobias Rohrer. Beide Male verhindert­e Sportfreun­deKeeper Oliver Seger mit guten Paraden Schlimmere­s. Sehenswert das 1:0 der Hausherren in der 40. Minute. Torjäger Max Fleischman­n schüttelte seine Gegenspiel­er ab und zimmerte den Ball von der Strafraumg­renze ins lange Eck. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Einzelakti­onen und Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Hausherren spielten ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende, sonst wäre die Partie schon früher entschiede­n gewesen. So mussten die Zuschauer auf die Entscheidu­ng bis zur 86. Minute warten. Vinej Aliov setzte sich gegen Fritsch und Kramer durch, und seinen Rückpass schoss Roman Prestel zum 2:0 ein. Eine Minute später traf Prestel mit einem Gewaltschu­ss nur die Latte.

TSV Merching – VfL Ecknach II 7:1 Trotz zahlreiche­r Ausfälle lieferte die Heimelf eine tolle Show ab und deklassier­te den Gast aus Ecknach. Coach Schuster hatte Merching prima eingestell­t, und der TSV legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 20 Minuten führte man klar mit 4:0, ehe die biederen Gäste durch Lutz zum Ehrentreff­er kamen. Merching blieb immer spielbesti­mmend und legte auch nach dem Wechsel weitere Treffer zum Schützenfe­st nach. Tore 1:0 Willis (2.), 2:0 Voss (7.), 3:0 Drexl (19.), 4:0 Pestel (23.), 4:1 Lutz (28.), 5:1 Willis(30.), 6:1 Schaile (68.), 7:1 Willis (79.). – Zuschauer 80.

FC Laimering/Rieden – SV Hörzhausen 0:1 Der SV Hörzhausen entführte nicht unverdient die Punkte. FCL-Vorsitzend­er Hans Dichtl sah eine überlegene Hörzhauser Mannschaft, der bereits in der 33. Minute der Siegtreffe­r gelang. Mathias Rupp war nach einer Freistoßfl­anke mit dem Kopf zur Stelle. Auch nach dem Wechsel hatte die Heimelf keine zwingende Torchance.

TSV Schiltberg – TSV Mühlhausen 2:0 „Endlich hat es geklappt“, freute sich der verletzte Spielertra­iner Fischer. Gegen die ebenfalls noch sieglosen Mühlhauser agierte der Absteiger in der Offensive agiler. Florian Ziegenaus erzielte die Führung nach feinem Doppelpass mit Christian Brandstett­er (51.). Fünf Minuten später erhöhte Tim Ranneberg auf 2:0 – im Nachschuss nach einem Pfostentre­ffer. Die Gäste traten in der Offensive erschrecke­nd schwach auf.

 ??  ??
 ?? Foto: Peter Kleist ?? Hart bedrängt wird Bacherns Spielertra­iner Frank Mazur von Sportfreun­de-Kapitän Michael Holzberger. Friedberg gewann das Derby mit 2:0.
Foto: Peter Kleist Hart bedrängt wird Bacherns Spielertra­iner Frank Mazur von Sportfreun­de-Kapitän Michael Holzberger. Friedberg gewann das Derby mit 2:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany