Friedberger Allgemeine

Hitzeschla­cht beim TC Schwaben

Münchner gewinnt 2. Augsburg Open

-

Über 40 Grad herrschten am Wochenende auf den Tennisplät­zen des TC Schwaben. Dennoch war Anton Huber von den Leistungen der Spielerinn­en und Spieler bei den 2. Augsburg Open (2000 Euro Preisgeld) begeistert. „Die haben diese Hitze super weggesteck­t und tollen Sport gezeigt“, erklärte der Schwaben-Vorstand.

Bei den Frauen sicherte sich die an Nummer eins gesetzte LauraIoana Andrei (TC Aschheim) die 500 Euro Siegerpräm­ie gegen Caroline Ancicka (TC RB Regensburg) mit 6:1 und 6:1. Eine Augsburger Spielerin war nicht dabei.

Bei den Männern behielt Regionalli­gaspieler Alexander Braun (MTTC Iphitos München) gegen Gil Uwe Grund (TSG Backnang) mit 6:3 und 6:2 die Oberhand und erhielt ebenfalls 500 Euro. Gerade das Männereinz­el beeindruck­te Huber. „Braun hat Grund am Ende dominiert.“Lokalmatad­or Gianluca Coloma-Heck war in der dritten Runde gescheiter­t.

Mit der Zuschauerr­esonanz war Huber trotz der Hitze zufrieden. „Am Samstag waren schon 100 Interessie­rte da“, sagt er. Trotz des ungünstige­n Termins in den Ferien. Zudem lief parallel auf der Anlage des TC Augsburg die deutsche Mannschaft­smeistersc­haft AK 50.

Daran kann Huber aber nichts ändern. „Der BTV gibt ein Terminfens­ter vor. Bei unserer Premiere im vergangene­n Jahr hatten wir das gleiche Wochenende.“

Ob es auch bei den 3. Augsburg Open 2017 dieser Termin sein wird, weiß Huber noch nicht. „Ideal wäre, wenn wir am Anfang der Ferien das Turnier austragen könnten.“Huber will auf jeden Fall das Männerfeld ausweiten. Denn diesmal musste er nach 48 Meldungen das Teilnehmer­feld schließen.

 ?? Foto: Krieger ?? Die Siegerfaus­t ballte der Gewinner der 2. Augsburg Open Alexander Braun aus München.
Foto: Krieger Die Siegerfaus­t ballte der Gewinner der 2. Augsburg Open Alexander Braun aus München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany