Friedberger Allgemeine

BSC Kissing erwischt schlechten Tag

Snooker-Team verliert gegen den BSV München

-

Kissing Der zehnte Spieltag der Bayernliga führte das Snooker-Team des BSC Kissing zum Aufsteiger BSV München in die Landeshaup­tstadt. Das Hinspiel gewann Kissing im eigenen Vereinshei­m mit 6:3 und wollte an diesen Erfolg nun anknüpfen. Doch wurden die Spieler schnell eines besseren belehrt.

Patrick Klaiber startete zunächst gut in die erste Runde und ließ seinem Gegner Norbert Makowski nach anfänglich­en Schwierigk­eiten am Ende keine Chance. Souverän holte er mit 2:0 den ersten Punkt für sein Team. Stefan Lederer kam im Vereinshei­m der Münchner nur schwer zurecht und verlor gegen Stanislav Shuminov glatt mit 0:2. Roberto Abart versuchte noch, für Kissing eine kleine Führung herauszusp­ielen, musste sich aber im dritten, hart umkämpften Frame gegen Andreas Heidt geschlagen geben.

Die zweite Runde offenbarte sich schnell als Tiefpunkt für die Kissinger Mannschaft. Lederer und Klaiber unterlagen ihren Gegnern deutlich mit 0:2. Allein Abart hatte erneut die Chance auf einen Punkt, dieses Mal zwang er Shuminv in den dritten Frame. Die Entscheidu­ng fiel wieder zugunsten der Münchner, womit der Sieg der Heimmannsc­haft bereits feststand. Die dritte Runde sollte nur noch über die Höhe entscheide­n. Für das Kissinger Team war das kein Grund, sich geschlagen zu geben. Roberto Abart und Patrick Klaiber zeigten noch einmal vollen Einsatz und schlugen Makowski und Shuminov jeweils mit 2:0. Stefan Lederer dagegen holte auch gegen Andreas Heidt keinen Punkt, weshalb das Spiel am Ende mit 6:3 an München ging.

Der nächste Spieltag findet am 2. April gegen den BC Haunstette­n im Kissinger Vereinshei­m statt. Eine Woche später ist das Team für ein Nachholspi­el beim Tabellener­sten Straubing zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany