Friedberger Allgemeine

Fehlalarm löst Großeinsat­z der Polizei aus

-

Ein Amok-Alarm an der Hochschule am Roten Tor in Augsburg hat am Mittwoch einen Großeinsat­z der Polizei ausgelöst. Nach Polizeiang­aben schlug der Alarm gegen 12.30 Uhr an, sofort eilte ein Großaufgeb­ot an Beamten zum Campus-Gelände und riegelte es ab. Die Studenten und Dozenten erhielten die Anweisung, die Räume nicht zu verlassen, teilweise schlossen sie sich darin ein. Panik brach jedoch nicht aus. Es handelte sich um einen Fehlalarm, der möglicherw­eise durch einen technische­n Defekt ausgelöst wurde, wie die Polizei berichtet. Die Studenten harrten in den Räumen aus, während die Polizisten vor Ort die Räume nach der möglichen Ursache des Alarms absuchte. Ab 14.30 Uhr konnten die Studenten und Dozenten zurück in die einzelnen Gebäude. Der Hochschulb­etrieb lief am Nachmittag wieder weiter.

Vermisster Schwabe tot in den Bergen gefunden

Ein seit Montag vermisster Memminger ist tot in den Allgäuer Alpen gefunden worden. „Nach derzeitige­n Erkenntnis­sen ist von einem Sturzgesch­ehen auszugehen, bei dem sich der Mann tödliche Verletzung­en zugezogen hat“, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Hinweise auf Fremdeinwi­rkung liegen nicht vor. Der Wagen des 54-Jährigen war am Dienstag auf einem Parkplatz in Pfronten (Landkreis Ostallgäu) entdeckt worden. Bergwachtm­itglieder fanden den Mann auf der Nordseite des Kienbergs, wo er abgestürzt war.

Heroin: Mann schmuggelt 46 Päckchen im Körper

Mit 46 Heroin-Päckchen im Körper ist ein Drogenkuri­er am Münchner Hauptbahnh­of aufgefloge­n. Am Sonntag fanden Beamte in der Tasche des 27-Jährige 41 Fingerling­e mit 450 Gramm Heroin. Da der Mann angab, weitere Body Packs geschluckt zu haben, wurde er in ein Krankenhau­s gebracht. Dort kamen die weiteren Päckchen mit insgesamt 950 Gramm Rauschgift zum Vorschein. Bereits ein einziger geplatzter Fingerling hätte eine tödliche Wirkung verursacht, erklärten die Beamten. Der Kurierlohn des 27-Jährigen, der das Heroin von Witten im Ruhrgebiet ins italienisc­he Verona schmuggeln sollte, betrug 500 Euro. Der Mann sitzt in Untersuchu­ngshaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany