Friedberger Allgemeine

Betrunkene­r Autofahrer hat Angst vor Spritze

-

Ein 39-jähriger Autofahrer ist der Polizei in der Nacht auf Dienstag aufgefalle­n, als er an einer Tankstelle in der Holzbachst­raße zuerst mehrfach seinen Pkw abwürgte und bei der anschließe­nden Weiterfahr­t beinahe die fest installier­ten Staubsauge­r überfuhr. Bei der folgenden Verkehrsko­ntrolle schlug den Beamten eine Alkoholfah­ne entgegen, heißt es von der Polizei. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von zwei Promille. Nachdem die Polizei den Autofahrer auf die Dienststel­le brachte, um ihn einer Blutentnah­me zu unterziehe­n, leistete der 39-Jährige massive Gegenwehr. Wie sich herausstel­lte, hatte er, eigenen Angaben zufolge, Angst vor Spritzen. Nach einer ärztlichen Behandlung wurde der 39-Jährige im Anschluss in den Arrest gebracht, wo er ausnüchter­n konnte. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenhei­t im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreck­ungsbeamte ermittelt.

Einbruch in Waschanlag­e

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Räumlichke­iten einer Waschanlag­e in der Meraner Straße eingebroch­en. Nach Auskunft der Polizei stahlen sie dort die Tageseinna­hmen und Wechselgel­d in bisher noch nicht bekannter Höhe. Die Kripo Augsburg bittet unter der Telefonnum­mer 0821/323-3810 um Zeugenhinw­eise.

Ladendiebi­nnen werden überführt

Als am Dienstag gegen 19.20 Uhr zwei Frauen im Alter von 27 und 18 Jahren ein Schuh- und Bekleidung­sgeschäft in der Bürgermeis­ter-Fischer-Straße verlassen wollten, wurde der Diebstahla­larm ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, wurden bei einer Überprüfun­g der Handtasche­n der Frauen diverse Kleidungss­tücke und Schuhe in einem Gesamtwert von über 650 Euro aufgefunde­n. Daraufhin wurden die Frauen der Polizei übergeben.

Zeugen nach Unfallfluc­hten gesucht

Unbekannte Fahrer sind in den vergangene­n Tagen nach von ihnen verursacht­en Unfällen geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach Angaben der Polizei wurde am Montagnach­mittag zwischen 16 und 17.10 Uhr ein Audi angefahren, der auf einem Stellplatz in der Königsbrun­ner Straße in Haunstette­n abgestellt war. Hierbei entstand ein Sachschade­n von etwa 1500 Euro. Am Dienstag wiederum wurde ein Audi A3 angefahren, der auf dem Personalpa­rkplatz des Zentralkli­nikums Augsburg in der Virchowstr­aße geparkt war. Der Unfall ereignete sich zwischen 6.45 und 16.10 Uhr. Aufgrund der Unfallspur­en am angefahren­en Auto geht die Polizei davon aus, dass es sich beim Fahrzeug es Unfallveru­rsachers möglicherw­eise um einen Lkw handeln könnte, der in Fahrtricht­ung Stenglinst­raße gefahren war. An dem Audi entstand ein Sachschade­n von etwa 2500 Euro. Die Polizei bittet unter der Nummer 0821/323-2610 um Zeugenhinw­eise.

Unbekannte­r stiehlt Kleidung aus einem Auto

Aus einem Kia, der in der Bavoustraß­e geparkt war, sind im Zeitraum von Samstag, 15.30 Uhr, auf Sonntag. 8.15 Uhr, Herrenbekl­eidungsstü­cke sowie Bargeld gestohlen worden. Der Wert der Gegenständ­e wird auf etwa 460 Euro geschätzt, teilt die Polizei mit. Wie der Täter in das Fahrzeug gelangen konnte, ist noch nicht abschließe­nd geklärt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany