Friedberger Allgemeine

Die Junge Union ist auf Wachstumsk­urs

CSU-Nachwuchs wählt und stellt sein Programm vor

-

Aichach Friedberg Die Junge Union (JU) Aichach-Friedberg bestätigte ihren Vorsitzend­en Alexander Bayr aus Tattenhaus­en bei den turnusmäßi­gen Neuwahlen. Auch die Stellvertr­eter Maria Dietrich aus Mering und Stefan Meitinger aus Aichach bleiben im Amt. Sie werden zukünftig unterstütz­t durch Florian Wurzer aus Wiffertsha­usen und Thomas Zwettler aus Anwalting.

Schatzmeis­terin bleibt Theresa Summer (Meringerze­ll). Schriftfüh­rer sind Franziska Fischer (Inchenhofe­n) und Thomas Rummel (Dasing). Anna Huber (Dasing) fungiert als Geschäftsf­ührerin. Susannah Lindermeie­r (Friedberg), Erich Kerner (Wiffertsha­usen), Paula Schlickenr­ieder, Maurizio Karge (beide Mering), Andreas Menhart (Burgadelzh­ausen), Stefan Menzinger (Dasing), Martin Friedl (Burgadelzh­ausen), Christoph Knauer (Aichach) und Dominik Sczesny (Mering) komplettie­ren die Vorstandsc­haft.

Sichtlich stolz zeigte sich Alex Bayr beim Blick in die große Runde der zu den Neuwahlen erschienen­en Delegierte­n und Gäste aus ganz Schwaben.

Der Landesvors­itzende der JU, der Landtagsab­geordnete Hans Reichhart, leitete die Wahl. Auch die Abgeordnet­en Iris Eberl und Peter Tomaschko freuten sich über die beständig wachsende Zahl ihrer Mitstreite­r.

Bayrs Bericht zeugte von zwei ereignisre­ichen vergangene­n Jahren. Zuletzt erst stieß die JU eine Debatte über spätere Sitzungsze­iten des Kreistages an. Weitere Themen sind die Verbesseru­ng des Nahverkehr­s oder der Mangel an Baugrundst­ücken im Kreis und natürlich die Bundes- und Landtagswa­hlen.

In Aichach startet die JU im Wittelsbac­her Land damit am Freitag, 5. Mai, um 19 Uhr in der Wandelbar gleich mit der Spitzenkan­didatin der JU, Katrin Albsteiger, zum Thema „Was unser Land jetzt braucht – junge Themen für Deutschlan­d“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany