Friedberger Allgemeine

MSV Paar tanzt auf Platz drei

Rock-’n’-Roller nun beim „Großen Preis von Deutschlan­d“

- VON ALEXANDRA WANDERA

Mering/Abtsgmünd Einen weiteren schönen Erfolg feierten die jungen Meringer Rock-’n’-Roller Amelie Seebacher und Patrick Liepert. Bei den süddeutsch­en Meistersch­aften im baden-württember­gischen Abtsgmünd zeigten die beiden „Crazy Dancers“einmal mehr ihr Können. Die süddeutsch­en Meistersch­aften bildeten das Abschlusst­urnier der Südcup-Serie. 57 Paare aus ganz Deutschlan­d gingen dabei an den Start. In der Schülerkla­sse waren dabei Amelie Seebacher und Patrick Liepert vom SV Mering gefordert. Sie mussten sich über eine Vorrunde für die Endrunde qualifizie­ren. Ohne Probleme meisterten die beiden diese Aufgabe durch eine sauber und spritzig getanzte Runde und zogen so auf dem zweiten Platz liegend in die Endrunde ein.

Hier gaben die beiden Rock’n’-Roller noch einmal alles, um an dem – in der Vorrunde nur einen Punkt vor ihnen liegenden – Paar aus Amberg vorbeizuzi­ehen. Allerdings schlichen sich bei dieser Tanzrunde zwei Fehler ein, die wertvolle Punkte kosteten. Trotz der Abzüge schafften es Amelie Seebacher und Patrick Liepert noch auf den dritten Platz im Gesamtklas­sement und durften einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Südcup-Serie schloss das Tanzpaar in der Gesamtwert­ung somit auf dem zweiten Platz ab. Damit haben sie sich für den am 6. Mai anstehende­n „Großen Preis von Deutschlan­d“in Rosenheim bereits für das Halbfinale qualifizie­rt. Dieses Privileg haben nur die beiden besten Paare aus dem Süden und dem Norden der Republik.

Bei diesem Turnier und dem am 3. Juni in Worms stattfinde­nden Deutschlan­d-Cup geht es um die Qualifikat­ion zur Deutschen Meistersch­aft, welche im Juni in Iserlohn ausgetrage­n wird.

 ?? Foto: Wandera ?? Wurden Dritte: Amelie Seebacher und Patrick Liepert.
Foto: Wandera Wurden Dritte: Amelie Seebacher und Patrick Liepert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany