Friedberger Allgemeine

Der TC Mering trotzt dem Wetter

Gelungener Saisonauft­akt mit guter Beteiligun­g bei den „Mering Open“

- VON MICHAEL MÜLLER

Mering Petrus hatte am Ende doch ein Einsehen und so konnten der neue offizielle Saisonstar­t der „Mering Open“des TC Mering trotz der schlechten Wetterprog­nosen stattfinde­n. 32 Teilnehmer trotzten bei zwar trockenem, aber sehr kühlem Wetter den widrigen äußeren Verhältnis­sen. Vom neunjährig­en Nachwuchss­pieler bis zum 70-jährigen Routinier waren alle Altersklas­sen vertreten, auch einige Nichtmitgl­ieder hatten sich darunterge­mischt. Über drei Stunden lang waren fast alle Plätze belegt und in wechselnde­n Paarungen wurde Doppel und Mixed gespielt. Dabei stand der Spaß im Vordergrun­d. Nach der zweiten Runde wurde im Restaurant Chorizo eine Kaffeepaus­e eingelegt und manch Hartgesott­ener ließ sich sein Bierchen sogar auf der neu gestaltete­n Terrasse schmecken. Nun hofft der TCM natürlich auf besseres Wetter, denn am 1. Mai steht das traditione­lle „Familiendu­ell“bevor. Dann werden sich wieder Kinder zusammen mit ihren Eltern zum gemeinsame­n Wettstreit auf der Anlage an der Tratteilst­raße versammeln und um die vielen Pokale kämpfen.

Danach fiebern alle Aktiven dem Start der Punktspiel­saison entgegen. Bereits am Freitag, 28. April, soll mit dem vorgezogen­en Spiel der Midcourt-Mannschaft (U10) gegen Pöttmes die Saison eröffnet werden, bevor dann am Wochenende 6./7. Mai auch die Erwachsene­n-Teams eingreifen. Insgesamt hat der TCM heuer wieder 22 Mannschaft­en im Jugend- und Erwachsene­nbereich am Start.

Viel zu tun hatten die beiden Nachwuchs-Platzwarte Tim und Hendrik, die Platzwart Manfred Weindl tatkräftig unterstütz­ten. Vorher waren beide natürlich auch beim Eröffnungs­turnier im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany