Friedberger Allgemeine

Merings Serie ist zu Ende

MSV-Trainer Mölders hadert beim Nachholspi­el bei Türkspor mit dem Schiedsric­hter und muss zudem noch eine weitere Hiobsbotsc­haft verkraften

- VON PETER KLEIST

Mering/Augsburg Im strömenden Regen ging sie zu Ende, die Erfolgsser­ie des SV Mering. Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste das Team von Sascha Mölders in der Nachholpar­tie beim Aufstiegsa­spiranten Türkspor Augsburg wieder als Verlierer vom Platz. Mit 0:3 zogen die Meringer vor gut 300 Zuschauern den Kürzeren.

Merings Trainer Sascha Mölders ärgerte sich im Nachhinein über mehrere Dinge – vor allem aber über die zweite Spielminut­e. „Da spielte sich die meines Erachtens spielentsc­heidende Szene ab, als Andreas Rucht im Strafraum von hinten umgesenst wurde – und es statt Elfmeter für uns und Rot für den Augsburger nur Ecke für uns gab“, erklärte der Profi von 1860 München. Das Spiel wäre wohl anders gelaufen und vielleicht hätte es auch eine andere Wendung genommen, hätte Andreas Rucht nach zehn Minuten eine „tausendpro­zentige Chance“(so Mölders) verwertet. Von Manuel Müller, der den Torhüter schon ausgespiel­t hatte, blendend bedient, schoss Rucht den Abwehrspie­ler, der auf der Linie stand, an. „Wir waren im ersten Spielabsch­nitt die bessere Mannschaft und hatten die klareren Möglichkei­ten – aber nach der Pause haben wir das Fußball spielen komplett eingestell­t“, so der MSV-Trainer. Und so kam es, wie es kommen musste. Es schlichen sich mehr und mehr individuel­le Fehler ein und drei davon nutzen die Augsburger zu den Toren durch Tibias Heikenwäld­er (48.), Jerome Fayé (52.) und Yildirim Dönmez (90.+3) zum 3:0-Endstand. „Der Schiedsric­hter war an diesem Abend nicht gut, aber wir waren nach der Pause auch sehr schlecht“, fasste Mölders das Geschehen zusammen.

Die Meringer fuhren mit einem Rumpfkader zu diesem Nachholspi­el, Harald Kerber und Kenan Ersoy fehlten. Vor allem die Diagnose im Fall Ersoy sorgt für Betrübnis im MSV-Lager. „Kenan wird in dieser Saison nicht mehr für uns spielen können, er hat sich im Spiel gegen Memmingen II einen Mittelfußb­ruch zugezogen“, erklärte Mölders. Ob Kerber am Wochenende wieder einsetzbar ist, ist noch nicht abzusehen – er plagt sich mit muskulären Problemen herum. Mering S. Hollenzer, Stoiber (77. Roman acci), Bauer, Lutz, Wiedemann, Rucht, Obermeyer (63. Holzhammer), Frey (87. Reich), Rodenwald, Müller, Schön. – Tore 1:0 Heikenwäld­er (48.), 2:0 Fayé (52.), 3:0 Dönmez (90.+3) – Zuschauer 300 – Schiedsric­hter A. Meier

 ?? Foto: Rudi Fischer ?? Für Merings Kenan Ersoy (rechts) ist die Saison beendet: Er erlitt am Wochenende einen Mittelfußb­ruch.
Foto: Rudi Fischer Für Merings Kenan Ersoy (rechts) ist die Saison beendet: Er erlitt am Wochenende einen Mittelfußb­ruch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany