Friedberger Allgemeine

Bayern rückt die Verhältnis­se zurecht

-

Peter Berglmeir, 53, hat zum Ende der vergangene­n Saison mit einem Team das Training der Reserve des Kissinger SC in der Kreisklass­e Augsburg-Mitte übernommen. Als Bayern-Fan zählt er auf einen Sieg gegen RB Leipzig. Er hofft zudem, dass Augsburg gegen Dortmund einen Punkt holt.

1. Bundesliga

Augsburg – Dortmund 2:2 „Da wir in der Nähe von Augsburg wohnen, wünsche ich mir, dass sie als bayerische Mannschaft einen Punkt holen.“

Freiburg – Ingolstadt 2:0 „Für Ingolstadt schaut es nicht so gut aus, Freiburg zu Hause zu schlagen. Es ist schon eine Zeigerumdr­ehung zu spät.“

Leipzig – Bayern 1:2 „Die Bayern wollen die Verhältnis­se wieder zurechtrüc­ken und zeigen, wer eine Macht ist.“

2. Bundesliga

Nürnberg – Düsseldorf 1:1 „Bei Nürnberg ist die Luft raus und Düsseldorf braucht den Punkt noch.“

St. Pauli – Fürth 1:0 „St. Pauli schaut, wo sie noch Punkte holen können.“

TSV 1860 – Bochum 2:1 „Ich denke da an Bekannte, die mit den 60ern sympathisi­eren. Ich kann mir vorstellen, dass sie zu Hause gewinnen, aber es wird knapp.“

Kreisklass­e Augsburg Mitte

Gold Blau – Öz Akdeniz 3:3 Suryoye – MBB Augsburg 1:1 Trenk – Kissing II 2:2 Firnhabera­u – Pfersee 3:1 TJKV – Stätzling II 1:4 Ottmaring – Mering II 2:1 Peter Berglmeir bezeichnet sich selbst als Kissinger Urgestein. Mit 30 Jahren musste er aufhören, Fußball zu spielen, weil er mit der Hüfte Probleme hatte. Seitdem trainierte der inzwischen 53-Jährige verschiede­ne Mannschaft­en auch im Jugendbere­ich. Zum Ende der vergangene­n Saison übernahm er dann mit anderen Mitstreite­rn das Training der Zweiten, der die Abmeldung drohte, wie Berglmeir sagt.

In dieser Saison kämpft das Team vor allem mit personelle­n Problemen. „Es gibt fünf bis sechs Stammkräft­e, die schon länger verletzt sind“, sagt Berglmeir. Er bemängelt aber auch, dass manche Spieler nicht regelmäßig zum Training erscheinen. „Ich bin nicht zufrieden, was das betrifft und kenne das so auch nicht“, sagt er. Zurzeit steht der KSC II in der Kreisklass­e auf dem Platz über dem Strich. Schlusslic­ht MBB Augsburg hat acht Punkte weniger. „Ich denke, dass wir die Kreisklass­e halten.“Gegen Trenk wäre er mit einem Punkt zufrieden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany