Friedberger Allgemeine

Da geht’s zur Sache

Der SV Ottmaring empfängt Merings Reserve. Stätzling II will Firnhabera­u auf Distanz halten und Kissing II braucht einen Sieg im Abstiegska­mpf

- VON OTMAR SELDER

Ottmaring Der Kampf um die Meistersch­aft und den zweiten Platz in der Fußball-Kreisklass­e AugsburgMi­tte bleibt spannend. Der FC Stätzling II (49 Punkte) muss beim TJKV Augsburg gewinnen, um den TSV Firnhabera­u (42), der ein Spiel weniger hat, auf Distanz zu halten. Ottmaring hat nur dann eine theoretisc­he Chance, wenn die Mannschaft das Prestigedu­ell gegen den SV Mering II gewinnt. Den Klassenerh­alt noch nicht gesichert hat der Kissinger SC, der es bei Trenk schwer hat.

SV Ottmaring – SV Mering II Hoch emotional waren diese Spiele in der Vergangenh­eit. Ein ruhiger und sicherer Schiedsric­hter wäre der Wunsch beider Teamchefs für dieses Derby. Platz drei ist für SVOTrainer Günter Seiler nach wie vor das realistisc­he Ziel, es sei denn der TSV Firnhabera­u patzt noch gewaltig und öffnet Rang zwei. Für das Derby hat Seiler Christian Fendt abgestellt, um den Meringer Trainer und Torjäger Fischer zu beschatten. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Gold Blau am Donnerstag (5:2) ist der SVO Favorit. Doch die Meringer können entspannt aufspielen, denn der Klassenerh­alt ist gesichert. (Sonntag 15 Uhr)

KSV Trenk – Kissinger SC Acht Punkte Vorsprung haben die Kissinger vor dem Abstiegspl­atz, auf dem der MBB SG Augsburg steht. Und vier Spiele stehen noch aus. Da wäre es gut, wenn die Kissinger beim KSV Trenk einen Punkt mitnehmen könnten. Für die kroatische Elf geht es um nichts mehr. (Sonntag 15 Uhr)

TJKV Augsburg – FC Stätzling II Das Remis gegen Firnhabera­u zuletzt hat nicht gereicht, um den Sekt für die Meistersch­aftsfeier bereitzust­ellen. Deshalb ist ein Sieg bei TJKV Augsburg wichtig. Gegen den Tabellen-Neunten sollte dies auch möglich sein. (Sonntag 15 Uhr)

Weiter spielen Gold Blau – Öz Akdeniz (Sonntag 11 Uhr); Suryoye – MBB Augsburg; Firnhabera­u – Pfersee (beide Sonntag 15 Uhr)

 ?? Foto: Kolbert ?? Ottmarings Trainer Christian Jauernig erwartet den SV Mering II.
Foto: Kolbert Ottmarings Trainer Christian Jauernig erwartet den SV Mering II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany