Friedberger Allgemeine

Brand in Lagerhalle verursacht hohen Schaden

-

Über Hochzoll-Süd stieg am Sonntagmor­gen eine große Rauchwolke auf. Eine Lagerhalle und das angrenzend­e Nebengebäu­de standen in Flammen. Die Halle ist durch den Brand einsturzge­fährdet. Die Feuerwehr wurde gegen 6.20 Uhr informiert und hatte den Brand nach knapp eineinhalb Stunden unter Kontrolle. Der Brandort befindet sich am „Stierhof“zwischen der Bahnlinie im Westen und der Meringer Straße im Osten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschade­n ist laut Polizei bislang noch nicht ganz abschätzba­r, er dürfte aber im sechsstell­igen Bereich liegen. Die Halle, die jetzt als einsturzge­fährdet gilt, wurde von mehreren Firmen genutzt. Es waren unter anderem Baumateria­lien, Dämmstoffe oder Kleidung gelagert. Zudem waren dort auch Hobbywerks­tätten untergebra­cht. Die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n.

Dieb kommt mit seiner Beute nicht weit

Die Polizei wurde zum Gebäude des Bayernkoll­egs gerufen, nachdem dort ein Münzautoma­t zur Freischalt­ung von Waschmasch­inen aufgebroch­en und Münzgeld entwendet worden war. Vor dem Gebäude trafen die Beamten einen 44-Jährigen an, der angab, sein Fahrrad putzen zu wollen und sich dabei in Widersprüc­he verstrickt­e. Als die Beamten seine Plastiktüt­e kontrollie­ren wollten, versuchte er zu flüchten und wurde von den Beamten festgehalt­en. Dabei leistete er massiven Widerstand und musste gefesselt werden, wobei er sich leicht am Bein verletzte. Der Beschuldig­te muss sich deswegen auch wegen Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte verantwort­en. Bei der Durchsuchu­ng fanden die Beamten das Diebesgut. Zudem wurde Aufbruchsw­erkzeug sichergest­ellt.

Handtasche­nräuber dank Zeugen gefasst

Einen Handtasche­ndieb konnte die Polizei am Samstagabe­nd in Oberhausen dank Zeugenhinw­eisen festnehmen. Der 34-jährige Mann hatte gegen 18 Uhr in der Eschenhofs­traße einer 88-jährigen Rentnerin die Tasche entrissen und war anschließe­nd in den Rohbau einer Baustelle geflohen. Dies beobachtet­en Zeugen und verständig­ten die Polizei. Mehrere Streifen durchsucht­en das Gebäude und nahmen den Mann fest.

Unbekannte zerstechen Reifen von geparkten Autos

Im Zeitraum zwischen Donnerstag und Samstag wurden im Bereich der Schill-, Birkenau- und Lützowstra­ße an mehreren geparktenA­utos Reifen zerstochen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnum­mer 0821/323-2310.

Newspapers in German

Newspapers from Germany