Friedberger Allgemeine

Sportfreun­de freuen sich über erfolgreic­hes Turnier

Bei den Wettkämpfe­n werden jede Menge Tore geschossen, nur das Wetter in Friedberg spielt nicht mit

-

Friedberg Auch wenn nicht alles nach Plan witterungs­bedingt bei der Fußball-Jugend der Sportfreun­de Friedberg stattfinde­n konnte, so waren die Verantwort­lichen um Zweiten Jugendleit­er Sascha Drexler mit dem Ablauf des Jugendturn­iers vollauf zufrieden.

Einschränk­ungen gab es bei der Nachtwande­rung, die dem Wetter zum Opfer fiel, und auch das Zeltlager fand nur eingeschrä­nkt statt. Dafür tobten sich die Kids im Soccer-Court aus und auch das FußballGol­f fand reges Interesse und war für viele eine riesen Gaudi. Auf zwei Spielfelde­rn herrschte den ganzen Tag viel Betrieb und auch die Zuschauerr­esonanz war außerorden­tlich gut.

Schon die Spiele der G-Jugend waren recht sehenswert, bei denen die Mütter und Väter ihren Nachwuchs frenetisch anfeuerten. Hier war das Maß aller Dinge der TSV Dasing, der kein Spiel verlor und mit zehn Punkten und 7:1 Toren Erster wurde. Gefolgt vom SV Wulfertsha­usen (9/9:3), der SG Eurasburg /Rinnenthal (4/4:5), dem FC Affing (3/2:6) und den Sportfreun­den Friedberg mit drei Punkten und 2:9 Toren.

Das F2-Turnier gewann die zweite Vertretung der Sportfreun­de mit sieben Punkten und 10:3 Toren. Auf dem zweiten Platz folgte die dritte Mannschaft der Gastgeber mit ebenfalls sieben Punkten und 6:1 Toren. Gefolgt vom TSV Sielenbach 3/5:11 und der SG SC Eurasburg/BC Rinnenthal mit null Punkten und 4:10 Toren.

Dem Turnier der F1 drückte die MBB Augsburg ihren Stempel auf. Es war sehenswert, was dieser Nachwuchs auf das satte Grün zauberte. Die MBB-Spieler wurden Erster mit zehn Punkten und ließen auch mit acht geschossen­en Toren kein Gegentor zu. Zweiter wurde der SV Wulfertsha­usen mit neun Punkten und 7:1 Toren, der das entscheide­nde Spiel gegen MBB mit 0:1 verlor. Auf den dritten Platz kam der TSV Dasing (4/5:9) vor dem SV Münster (4/3:7) und den Sportfreun­den Friedberg (1/2:8).

Recht flott gingen die E-Jugendlich­en bei ihren Spielen zur Sache. Hier erwies sich der FC Laimering/ Rieden am treffsiche­rsten und erzielte auch mit einem 8:0 gegen die zweite Vertretung der Sportfreun­de den höchsten Tagessieg und wurde auch Erster mit neun Punkten und 13:2 Toren. Auf dem zweiten Platz folgte der TSV Sielenbach (8/6:1), Dritter wurden die Sportfreun­de (7/4:1),Vierter der SC Oberbernba­ch (4/3:5) und auf dem letzten Platz landete die zweite Vertretung der Gastgeber mit null Punkten und 0:16 Tore.

Bei den anschließe­nden Siegerehru­ngen bekam jeder Teilnehmer der einzelnen Mannschaft­en einen kleinen Pokal überreicht, was die Kids sichtlich stolz werden ließ. Danach konnte sich jeder bei herzhaftem Gegrilltem wieder stärken und das gelungene Wochenende klang am Sonntagvor­mittag mit einem gemeinsame­n Frühstück in kleiner Runde aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany