Friedberger Allgemeine

Tegernbach­er Damen bleiben in der Liga

Stockschüt­zinnen sichern Klassenerh­alt in der Rückrunde

-

Tegernbach Das Ziel der Tegernbach­er Stockschüt­zen-Damen war der Klassenerh­alt. Zur Vorrunde der Landesliga Süd (Sommerbahn­en) gingen sie mit Lis Wagner, Lissi Kurz, Irmi Heiß und Irene Zitzenzier in Unterneuki­rchen an den Start. Das Team musste dort vor dem ersten Sieg vier Niederlage­n in Folge einstecken.

Nach dem Aussetzer unterlag man knapp dem TSV Dasing, aber dann wurde das Punktekont­o durch drei Siege aufgebesse­rt. Zum Abschluss des Turniertag­s setzte es noch mal drei Niederlage­n und so landete man in der Vorrundent­abelle abstiegsge­fährdet mit 8:16 Punkten auf Rang elf.

Zur entscheide­nden Rückrunde ging man wieder mit Lis Wagner, Lissi Kurz und Irmi Heiß, aber diesmal auch mit Andrea Mayr ins Rennen. Auch lief es wesentlich besser als in der Vorrunde und man konnte bei einer Niederlage gegen den späteren Turniersie­ger EC Lampoding Siege gegen ESG Füssen, TSV Taufkirche­n, TUS Alztal Garching und FC Jengen einfahren.

Die Aussetzer-Pause unterbrach den guten Rhythmus und so musste man sich erneut gegen den TSV Dasing geschlagen geben. Zwei Siegen gegen SC Reichersbe­uern und SV Albaching standen bis zum Turnierend­e Niederlage­n gegen SV Forsting-Pfaffing, VfB Oberndorf und FC Landsberie­d gegenüber. Mit dem Unentschie­den gegen EC Bad Feilnbach erkämpfte man sich in der Abschlusst­abelle 21:27 Punkte, was den neunten Rang bedeutet. Damit war der Klassenerh­alt in der Landesliga Süd gesichert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany