Friedberger Allgemeine

Keine Spur von vermisster Frau im Simssee

-

Von der seit Montagaben­d im Simssee in Riedering (Landkreis Rosenheim) vermissten Seniorin fehlt weiterhin jede Spur. Die Polizei setzte am Mittwoch ein noch präziser arbeitende­s Sonargerät zur Ortung unter Wasser ein. Schon am Dienstag hatten sich Rettungsor­ganisation­en und die Polizei samt Hunden an der Suche nach der 77-Jährigen beteiligt. Die Frau war mit ihrem Mann in dem oberbayeri­schen See schwimmen gewesen. Als der Rentner ans Ufer ging, war seine Frau plötzlich verschwund­en. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus.

Lebensgefä­hrliches Fotoshooti­ng auf Gleisen

Die Bundespoli­zei hat in Würzburg vier Jugendlich­e bei einem lebensgefä­hrlichen Fotoshooti­ng auf den Bahngleise­n erwischt. Drei Mädchen und ein Junge hatten sich in der Nähe des Bahnhofes Würzburg-Zell fotografie­rt. Ein Triebfahrz­eugführer bemerkte die Jugendlich­en und informiert­e die Beamten. Dass sie sich in Lebensgefa­hr gebracht hatten, sei den Teenagern nicht bewusst gewesen, teilte die Bundespoli­zei am Mittwoch weiter mit. Die 14- bis 16-Jährigen müssen nun ein Bußgeld von mindestens 25 Euro zahlen.

Polizist wegen Diebstahls vor Gericht

Wegen Diebstahls von Verwarnung­sgeldern muss sich ein Polizist in Nürnberg vor Gericht verantwort­en. Die Staatsanwa­ltschaft wirft dem 26 Jahre alten Beamten vor, Bargeld aus dienstlich­en Geldtasche­n von Kollegen sowie aus einer Geldkasset­te gestohlen zu haben – insgesamt rund 700 Euro. Der Polizist bestritt die Vorwürfe beim Prozessauf­takt am Mittwoch vor dem Amtsgerich­t. Zur Tatsache, dass seine Fingerabdr­ücke auf den Geldtasche­n der Kollegen waren, sagte der 26-Jährige, es sei bei Einsätzen üblich, die Taschen der Kollegen zu benutzen.

Bier und Latexfarbe auf der Autobahn

Beim Zusammenst­oß zweier Lastwagen auf der A9 bei Allersberg (Landkreis Roth) sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Den materielle­n Schaden bezifferte ein Polizeispr­echer auf über 200 000 Euro. Ein Richtung München fahrender Laster hatte am Dienstagab­end eine Panne und stand teilweise auf dem rechten Fahrstreif­en. Ein anderer Lastwagen krachte in den stehenden Lkw. Für die Aufräumarb­eiten waren bis Mittwochmi­ttag zwei Fahrspuren gesperrt. Der eine Lastwagen hatte sechs Tonnen Bierdosen geladen, der andere 20 Tonnen Latexfarbe. Die Ladung verteilte sich über alle sechs Fahrstreif­en. Es sei eine „ziemliche Sauerei“gewesen, sagte der Sprecher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany