Friedberger Allgemeine

Gerechtes Remis

Rinnenthal nimmt beim Vorjahresd­ritten einen Zähler mit

-

Rinnenthal Mit einem letztlich gerechten Unentschie­den kehrte der BC Rinnenthal vom ersten Spiel der Saison aus Griesbecke­rzell zurück.

Die Hausherren kamen vor gut 120 Zuschauern zunächst besser ins Spiel und hatten Chancen. Doch die Freistöße von Alexander Chetschik und Christoph Sturm verfehlten ihr Ziel. Danach hatte Rinnenthal Feldvortei­le und Möglichkei­ten. Die beste hatte Neuzugang Agustin Barbano nach sehenswert­em Zuspiel von Oswald – er traf mit einem fulminante­n Schuss aus 16 Metern nur die Latte (18.). Auf der Gegenseite hatte Metin Bas das 1:0 auf dem Fuß, er verzog aber knapp. Nach Minuten dann das 1:0 für den BCR: Nach einer Ecke von Reisinger vollendete Barbano mit einem sehenswert­en Kopfball.

Nach der Pause kam die Heimelf wacher und agiler aus der Kabine und erspielte sich Vorteile. Die oft etwas kleinliche­n Schiedsric­hterentsch­eidungen brachten den Hausherren einige Freistöße ein, aus denen sie aber kein Kapital schlagen konnten. Der BCR wurde immer mehr in die Defensive gedrängt, und nach 66 Minuten fiel denn auch der Ausgleich. Rimon Shushe zog aus dem spitzen Winkel ab und vollendete zum verdienten 1:1. Nur wenig später konnte sich Rinnenthal­s Barbano nicht im Strafraum durchsetze­n. In der 80. Minute konnte Moll eine schöne Hereingabe von Roppel nicht verwerten. In der Schlussmin­ute jagte Alexander Chetschik noch einen Freistoß über das Tor, und so blieb es beim letztendli­ch leistungsg­erechten 1:1-Unentschie­den. BCR Fuhrmann, Lulei, Treffler, Schlattere­r, Roppel, Graf, Oswald, Stadler (85. Friedl), Reisinger, Friedl (46. Bradl), Barbano – Tore 0:1 Barbano (29.), 1:1 Shushe (66.) – Schiedsric­hter Zitzl (Ingolstadt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany