Friedberger Allgemeine

TSV Damen reisen nach Oberfranke­n

Volleyball: Keine leichte Aufgabe für Friedberg

-

Friedberg Am Samstag wird das Volleyball–Damenteam des TSV Friedberg unter Alex Wiskirchen vor eine schwere, aber hoffentlic­h nicht unlösbare Aufgabe gestellt. Friedberg muss auswärts bei den N. H. Young Volleys antreten. Das relativ junge Team aus Neudrossen­feld in Oberfranke­n hat von den bisher drei Spielen zwei deutlich mit 3:0 für sich entschiede­n und aus dem dritten mit einem 2:3 einen Punkt ergattern können. Gegen Obergünzbu­rg haben sie gezeigt, dass ihnen auch ein relativ großer Rückstand nichts anhaben kann.

Bei Friedberg war es dagegen genau andersrum: Die TSV-Damen lagen im Match gegen die Allgäuer mehrfach in Führung, es gelang ihnen jedoch nicht, den Satz am Ende zu gewinnen. Allerdings ist der Kader zum ersten Mal seit Beginn der Saison komplett. Die Urlauber Tereza Náglová und Julia Sauter sind wieder zurück, und die zuletzt Kranken sind genesen.

Lediglich Diana Lenz fällt bis auf Weiteres aus und wird der Mannschaft nur von der Bank aus zur Seite stehen können.

„Wenn wir uns in diesem Spiel noch einmal so steigern können wie vom ersten auf das zweite, dann ist auf jeden Fall was drin“, gibt sich Mannschaft­sführerin Steffi Rudolf zuversicht­lich. Mit knapp zweieinhal­b Stunden Anfahrtsze­it wird es bereits am frühen Nachmittag für die TSV-Damen ab nach Franken gehen. Spielbegin­n ist dort in der Turnhalle der Friedrich-von-Ellrodt-Volksschul­e um 19 Uhr.

Ebenfalls am Samstag bestreitet die zweite Herrenmann­schaft des TSV Friedberg ihr erstes Auswärtssp­iel in dieser Bayernliga-Saison, und zwar beim „ewigen Rivalen“, dem ASV Dachau. Spielbegin­n bei der dritten Mannschaft des ASV ist um 20 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany