Friedberger Allgemeine

Spitzenrei­ter beim Schlusslic­ht

Der TSV Friedberg gastiert in Ried und Trainer Mackovic hebt mahnend den Zeigefinge­r. Der TSV Dasing will in Gundelsdor­f die nächsten Punkte einfahren

- VON REINHOLD RUMMEL UND OTMAR SELDER

Friedberg/Dasing Offiziell steht an diesem Wochenende der letzte Spieltag vor der Winterpaus­e auf dem Programm – an den kommenden Wochenende­n sind dann noch „Rieder Höhen“für Pietruska, Enderle, Bytyqi, Müller und Co. sicher nicht werden. Das verspricht CoTrainer Michael Meisetschl­äger voller Überzeugun­g. Die 0:6-Schlappe in Sielenbach letzte Woche sei untypisch gewesen. Lauter Tore aus Standards, sagt er. Aber auch Friedbergs Interimstr­ainer Damir Mackovic warnte dringend davor, die Rieder zu unterschät­zen. „Das wird ein sehr gefährlich­es Spiel für uns“, sagte er. In der Vorrunde hat es lange gedauert, ehe sich die Schleusen zum Friedberge­r 6:1-Sieg öffneten. Der TSV kommt mit dem gleichen Kader, der zuletzt Inchenhofe­n 4:0 besiegte. Auf jeden Fall wird ein Dreier nötig sein, um als Tabellenfü­hrer zu überwinter­n. Beim SV Ried fällt zum Leidwesen von Trainer Meisetschl­äger der starke Defensivak­teur Simon Schwarzfis­cher aus – er weilt im Urlaub. ● FC Gundelsdor­f – TSV Dasing Ebenfalls auf fremdem Terrain ist Friedbergs Verfolger TSV Dasing unterwegs. Die Schmid-Truppe bestreitet ihr Gastspiel beim FC Gundelsdor­f, der beim BC Aresing in der Schlussmin­ute einen Sieg liegen ließ und den 2:2-Ausgleichs­treffer hinnehmen musste. Der TSV nahm auswärts in Stotzard die Hürde mit einem 3:1-Erfolg und möchte auch beim FCG einen Dreier, um den Friedberge­rn auf den Fersen zu bleiben. In der Vorrunde hatten die Rot-Schwarzen von der Autobahn mit 3:1 die Nase vorn.

Die weiteren Spiele in der Übersicht

● Die weiteren Spiele Affing II – Aresing (Sonntag, 12.30 Uhr); Oberbernba­ch – Stotzard, Inchenhofe­n – Gebenhofen, Mühlried – Sielenbach, Klingen – Kühbach (alle Sonntag, 14.30 Uhr).

 ?? Foto: Peter Kleist ?? In der Vorrunde dauerte es lange, bis die Friedberge­r – hier Marko Mladenovic (links) und Fabian Franz – gegen Ried ju beln durften. Nun steht am Sonntag das Rückspiel auf den Rieder Höhen an.
Foto: Peter Kleist In der Vorrunde dauerte es lange, bis die Friedberge­r – hier Marko Mladenovic (links) und Fabian Franz – gegen Ried ju beln durften. Nun steht am Sonntag das Rückspiel auf den Rieder Höhen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany