Friedberger Allgemeine

Ludwigstra­ße ist gesperrt

Seit gestern laufen Arbeiten

-

Friedberg Seit gestern ist die Friedberge­r Ludwigstra­ße wegen der Arbeiten an den Pollern, die den Friedberge­r Weihnachts­markt gegen Terror sichern sollen, vollständi­g gesperrt. Nicht alle Autofahrer begriffen das allerdings auf Anhieb – so mancher musste direkt vor der Baustelle an der Kirche wenden oder in eine der Seitengass­en abbiegen.

Insgesamt war es gestern augenfälli­g ruhig in der Innenstadt – ein Umstand, der manchen Geschäftsl­euten schon Sorgen über Umsatzrück­gänge bereitete. Diese Sperrung dauert bis kommenden Dienstag. Busse sind ebenfalls von Umleitunge­n betroffen.

Indessen hat die Stadt gestern auch die Zeiten bekannt gegeben, in denen der Bereich zwischen Bahnhofund Haagstraße während des Weihnachts­marktes aus Sicherheit­sgründen mit einbetonie­rten Pollern gesperrt ist. Die Ludwigstra­ße wird während des Karitative­n Christkind­lmarktes und des Friedberge­r Advent-Marktes vom 30. November bis 23. Dezember im Bereich zwischen der Bahnhof- und Haagstraße für den Durchgangs­verkehr zu folgenden Zeiten gesperrt: Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr, Freitag ab 16 Uhr bis jeweils um 6 Uhr am darauffolg­enden Tag. Darüber hinaus gilt die Sperrung von Samstag, 13 Uhr, bis Montag um 6 Uhr.

Darauf haben sich laut Mitteilung der Stadt im Rahmen der Gespräche um die Verkehrs- und Sicherheit­slage die Inspektion­sleiterin der Polizei, Milena Thaller, und Friedbergs Bürgermeis­ter Roland Eichmann verständig­t.

 ?? Foto: Ute Krogull ?? Nichts geht mehr für Autos: Sperrung in der Friedberge­r Ludwigstra­ße. Sie dauert bis Dienstag.
Foto: Ute Krogull Nichts geht mehr für Autos: Sperrung in der Friedberge­r Ludwigstra­ße. Sie dauert bis Dienstag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany