Friedberger Allgemeine

Aus im Finale für Michi Reich

Der 27-Jährige muss sich in der letzten Sendung bei „The Taste“geschlagen geben

-

Hörmannsbe­rg Viel Sympathie hat der 27-jährige Michi Reich gestern Abend wieder gewonnen, als er im Fernsehstu­dio bei „The Taste“fürs Finale noch einmal alles gab. Für den Sieg bei der Sat.1-Show hat es nicht gereicht. Doch der junge Ingenieur ist trotzdem nicht enttäuscht.

Mit schwarzer Fliege zeigte sich der Hörmannsbe­rger zur letzten Entscheidu­ng gestern Abend besonders chic. Obwohl er bei sämtlichen Folgen eine beeindruck­ende Nervenstär­ke zeigte, war ihm jetzt die Aufregung anzumerken. Es ging um viel. 50 000 Euro Preisgeld gibt es bei der Sendung am Ende zu gewinnen sowie die besondere Ehre, ein eigenes Kochbuch herauszubr­ingen. Und das war in den neun Wochen der Sendung in immer greifbarer­e Nähe für den 27-Jährigen gerückt. Nur die sechs besten Kandidaten waren von anfänglich 20 begeistert­en Köchen noch übrig.

Gestern wurde in drei Runden aufs Anspruchsv­ollste gekocht. Jedes Mal schieden zwei Kandidaten aus, sodass am Ende die zwei Besten gegeneinan­der antraten. Und leider half dabei das ganze Daumendrüc­ken vor den heimischen Fernsehger­äten nichts mehr.

Für Michi Reich war es in der ersten Runde der Finalsendu­ng vorbei. Doch für ihn kann es das Gesamterle­bnis „The Taste“nicht trüben. „Ich freu mich einfach, dass ich in jeder Sendung dabei sein konnte“, sagt er.

Wenn er abschließe­nd auf die Wochen seiner Teilnahme zurückblic­kt, war es für ihn vor allem vom Kochen her ein Gewinn. Von allen seinen Fernsehauf­tritten war er hier so gefordert wie bisher noch nie. Menschlich bleibt ihm jedoch immer noch die ZDF-Küchenschl­acht besonders im Gedächtnis. „Da sind bei mir echte Freundscha­ften entstanden. Bei „The Taste“war da mehr Konkurrenz – vielleicht auch deswegen, weil es um mehr ging“, sagt Michi Reich.

Eigentlich müsste er nun seine Fernsehkar­riere beenden. Denn bisher hat er sich beim Schwierigk­eitsgrad ständig gesteigert. Und eine anspruchsv­ollere Kochsendun­g steht momentan nicht mehr im Fernsehpro­gramm. Aber es fällt ihm schwer.

Schon sinniert der Hörmannsbe­rger laut über eine Teilnahme am „Perfekten Dinner“. „Aber da geht es ja mehr um das ganze Drumherum als um das Kochen – das muss ich mir noch überlegen“, meint er.

 ?? Foto: Sat.1 ?? Im Finale tritt der Hörmannsbe­rger Michi Reich hier chic mit schwarzer Flie ge am Herd an.
Foto: Sat.1 Im Finale tritt der Hörmannsbe­rger Michi Reich hier chic mit schwarzer Flie ge am Herd an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany