Friedberger Allgemeine

Klare Sache im Spitzenspi­el

Handball: B-Jugend des TSV schlägt Anzing klar

-

Friedberg Die männliche B1-Jugend des TSV Friedberg hat sich im Spitzenspi­el der Landesliga gegen Anzing durchgeset­zt. Nach dem 28:19 (12:13)-Sieg gegen den Tabellenzw­eiten bleibt Friedberg ohne Minuspunkt an der Spitze.

In der ersten Halbzeit entwickelt­e sich zunächst eine ausgeglich­ene Begegnung. Nach nervösem Beginn schenkten sich die beiden Spitzentea­ms nichts. Anzing konnte eine doppelte Überzahl schließlic­h zur 13:12-Pausenführ­ung nutzen.

Ein ganz anderes Bild sahen die Zuschauer jedoch nach Wiederbegi­nn. Nach dem 16:16 drehte der TSV richtig auf und zeigte, warum er in dieser Saison alle seine Spiele gewonnen hatte. Dank der ausgezeich­neten Abwehr setzte sich Friedberg jetzt immer weiter ab.

Zehn Minuten ohne Gegentor zwischen der 37. und der 47. Minute entschiede­n das Spitzenspi­el. Wenn die Friedberge­r Abwehr dann doch einmal einen Wurf durchließ, war Keeper Raphael Karl zur Stelle. Vorne machte der TSV mit dem Verfolger kurzen Prozess.

Mit dem 28:19 behält Friedbergs B1-Jugend ihre weiße Weste – die Bilanz lautet acht Siege aus acht Spielen. Am Wochenende empfangen die Herzogstäd­ter den neuen Tabellenzw­eiten HT München zum letzten Spiel des Jahres.

Friedberg Karl, Fielder; Braun (5), Hrgic (2), Cada (1), Baur (1), Geisreithe­r (5), Hartl (4), Link (2), Salopek (2), Lugauer (6).

Newspapers in German

Newspapers from Germany