Friedberger Allgemeine

Tim Mahl gewinnt die Winterlauf­serie

Der junge DJKler siegt auch im letzten Rennen

-

Friedberg Es war wieder ein großartige­r Erfolg für Tim Mahl, den jungen Läufer der DJK Friedberg. Er gewann den vierten und letzten Lauf der Augsburger Winterlauf­serie, den „Augsburger Weihnachts­lauf“in Wellenburg. Mahl überquerte nach 6,2 Kilometern nach 26:06 Minuten die Ziellinie. Damit sicherte sich der DJK-Athlet den Gesamtsieg, obwohl er beim dritten Lauf dieser Serie, dem ViktoriaCr­oss, aufgrund einer Erkältung pausieren und das Event auslassen musste.

Dafür hatte Tim Mahl das Auftaktren­nen, den „Südring-Lauf“,in seiner Altersklas­se ebenso gewonnen wie die zweite Etappe der Laufserie, den „Nord-SüdringLau­f“.

Beide Male waren rund fünf Kilometer zu bewältigen. Für Mahl bleiben die Uhren beim ersten Lauf nach 19:36 Minuten stehen, beim zweiten kam er nach 19:20 Minuten ins Ziel.

Unangefoch­ten holte er sich somit mit insgesamt drei Einzelsieg­en auch den Gesamtsieg in seiner Altersklas­se, der männlichen Jugend U18, vor Marcel King vom SV Untermeiti­ngen.

Herr Daferner, was wünschen Sie sich für 2018?

Christoph Daferner: Natürlich der Erfolg mit der Mannschaft. Vor allem aber wünsche ich mir ein verletzung­sfreies Jahr.

Nicht ohne Grund. Wie schwierig war es, nach ihrer schweren Verletzung im August 2016 zurückzuko­mmen? Daferner: Das war keine leichte Zeit. Anders als auf dem Feld ist man in der Reha Einzelkämp­fer. Ich habe die Spiele verfolgt und nur daran gedacht, wie schön es wäre, jetzt auf dem Feld zu stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany