Friedberger Allgemeine

Erster Auftritt in fremder Halle

Handball: Kissings Herren spielen in Schwabmünc­hen

-

Kissing Im ersten Auswärtssp­iel des Jahres geht es für Kissings Bezirksobe­rliga-Handballer am Samstag an die Singold nach Schwabmünc­hen. Die Gastgeber zeigten unter Trainer Wuttke am vergangene­n Wochenende ihre Titelambit­ionen und kickten mit einem 29:25-Auswärtssi­eg in Aichach den dortigen TSV vorerst aus dem Meistersch­aftsrennen. In den letzten drei Spielzeite­n landete Schwabmünc­hen immer auf Platz zwei, nun will man die konstant gute Leistung endlich mit dem Aufstieg krönen. Vor allem mit Kissing hat der TSV ohnehin noch eine Rechnung offen: Kissing bescherte den Schwabmünc­hnern die erste und bislang auch höchste Niederlage der Saison.

Rückblicke­nd gesehen war das 32:24 gegen Schwabmünc­hen auch die bisher beste Leistung der jungen Kissinger Mannschaft. Für Trainerin Anita Steiner ist das größte Problem dieser Saison die Launenhaft­igkeit – auch der Tabellenpl­atz gibt diese Leistungss­chwankunge­n wieder. Am Samstag wird es also vor allem darauf ankommen, von welcher Seite sich der KSC präsentier­t. Dass die „Jungen Wilden“Schwabmünc­hen knacken können, haben sie bewiesen. Trainerin Steiner freut sich auf das Spiel: „Das wird sicher ein richtig gutes Spiel mit ordentlich Tempo und kämpferisc­hem Einsatz.“Anpfiff ist um 18 Uhr in der Grundschul­halle in Schwabmünc­hen.

Die weiteren Spiele

● Sonntag, 28. Januar 9.45 Uhr Spieltag der mD-Jugend in der Paartalhal­le; 13.30 Uhr Damen II – Wertingen; 15.30 Uhr mC-Jugend – TSV Neusäß (alle Paartalhal­le); 11 Uhr Spieltag der E-Jugend in Königsbrun­n; 13 Uhr Spieltag der wDJugend in Neu-Ulm; 13.30 Uhr Niederraun­au - wB-Jugend JSG; 16 Uhr VfL Buchloe – mA-Jugend

Newspapers in German

Newspapers from Germany