Friedberger Allgemeine

Merings Nachwuchs triumphier­t

U18 des TVM wird in eigener Halle schwäbisch­er Meister

-

Mering Die konstante Arbeit von Merings Trainer Patrick Eder mit seinem „Co“Tobias Waschek zahlt sich heuer aus: Die Volleyball-Buben des TV Mering durften sich beim Turnier in der heimischen Eduard-Ettensberg­er-Halle das Sieger-Trikot als schwäbisch­er Meister überstreif­en. Die U18 hat sich damit wieder einmal für die südbayeris­che Meistersch­aft qualifizie­rt, die heuer am 24. und 25. Februar in Oberbayern stattfinde­t.

Die „Schwäbisch­e“war für den Ausrichter frustriere­nd, denn der TSV Friedberg und der SVS Türkheim hatten den Weg nach Mering gar nicht erst angetreten – ohne vorherige Absage. Alles konzentrie­rte sich also auf das Spiel Mering gegen die DJK Hochzoll. Hier war eher die Frage, wie hoch der Sieg des Favoriten ausfallen würde. Das 2:0 des TVM ging dann auch in Ordnung, wenn es auch am Ende unnötig spannend wurde.

Wegen der kurzen Turnierdau­er konnten die U14-Mädchen ihren Spieltag in der Bezirkskla­sse frühzeitig beginnen. Auch hier zeigte der TVM beachtlich­e Leistungen. Alle vier Begegnunge­n wurden gewonnen – auch gegen die Teams, die wegen zu alter Mitspieler­innen außer Konkurrenz antreten mussten.

Von einer Teilnahme an einer „Schwäbisch­en“dürfen die Mädchen, die momentan Zweiter in ihrer Liga sind, aber nur träumen. Die Konkurrenz – gerade aus Sonthofen und Mauerstett­en – ist zu stark. Um aber für nächste Saison planen zu können, sucht Trainer Tobias Waschek noch Verstärkun­g für sein Team. Interessen­tinnen können sich im Training melden, die Infos zu den Übungseinh­eiten finden sich auf der Homepage des TV Mering.

 ?? Foto: Schlickenr­ieder ?? Das U18 Team des TV Mering: hinten von links Patrick Eder, Timo Eder, Robin Dem mel, Oskar Herz und Lucas Hoppe. Vorne von links Stefan Waschek, Philipp Penovici, Emil Mering, Felix Gerle und Henrik Dresemann.
Foto: Schlickenr­ieder Das U18 Team des TV Mering: hinten von links Patrick Eder, Timo Eder, Robin Dem mel, Oskar Herz und Lucas Hoppe. Vorne von links Stefan Waschek, Philipp Penovici, Emil Mering, Felix Gerle und Henrik Dresemann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany