Friedberger Allgemeine

Nur das Ergebnis passt diesmal

Fußball: Dabestani ist nicht ganz zufrieden

-

Friedberg Das Frühjahr ist die Zeit der Testspiele – auch die beiden Friedberge­r Teams TSV und Sportfreun­de waren im Einsatz.

● TSV Friedberg – SV Thierhaupt­en 6:1 Erfreulich war für Friedbergs Trainer Ali Dabestani beim zweiten Test am Wochenende nur das Ergebnis. „Das mag nach einem 6:1 komisch klingen, aber mit der Leistung war ich nicht ganz einverstan­den“, meinte er. Vor allem am Anfang tat sich der TSV schwer, um in die Gänge zu kommen. „Wir waren sehr schlafmütz­ig und hätten uns nicht wundern dürfen, wenn wir mit 0:2 in Rückstand geraten wären“, so der TSV-Coach. Man investiere viel in die Vorbereitu­ng und so gesehen hätte er auch eine andere Einstellun­g erwartet, merkte Dabestani an. Nach der Pause wurde das Friedberge­r Spiel dann auch besser, wobei Thierhaupt­en die Friedberge­r auch nicht mehr in Schwierigk­eiten brachte. Marcel Pietruska (31., 87.,

89. Minute), Simon Winter (27.), Michael Pfeifer (37.) und Vedad Salihovic (64.) waren die TSV-Torschütze­n. (pkl)

● TSV Ellgau – SF Friedberg 1:1 Trotz gefühlter 70 Prozent Ballbesitz konnten sich die Friedberge­r in der ersten Halbzeit keine nennenswer­te Torchance herausspie­len. Das kommentier­te Sportfreun­de-Trainer Wolfgang Marzini dann auch treffend: „Die Winterpaus­e war zu lang“. Auch im zweiten Spielabsch­nitt war das Spiel der Friedberge­r nicht zielführen­der. Im Gegenteil. Bei einem Missverstä­ndnis zwischen Lucas Schmid und Marcus Steinberge­r kam Abdoulie Makalo an dem Ball und schloss ein Solo zum 1:0 für die Platzherre­n ab (60.). Friedbergs Bemühungen wurden dann doch noch belohnt: In der 75. Minute traf Alexander Demel auf Zuspiel von Michael Antony zum verdienten 1:1-Endstand. (FSE)

● Weitere Ergebnisse SF Bachern – SSV Alsmoos/Petersdorf 0:6; TSV Königsbrun­n – SV Ottmaring 3:4 (Tore für den SVO: Jürgen Ankner/2, Christoph Müller, Florian Schmieder).

Newspapers in German

Newspapers from Germany