Friedberger Allgemeine

Alles im grünen Bereich

Künstlerin Simone Bleyer zeigt ihre Werke in Kissing

-

Kissing Die Künstlerin Simone Bleyer stellt ab Freitag, 6. April, im Bistro Kiss ’n’ Chill in der Kissinger Paartalhal­le verschiede­ne Werke aus dem grünen Bereich aus. Die in Augsburg geborene Künstlerin hat längere Zeit in London und Johannesbu­rg gelebt und diese kulturüber­greifenden Erfahrunge­n spiegeln sich auch in ihren Bildern wider. Unterschie­dlichste Materialie­n wie Pigmente, Papier, Wachs und Rost tragen die freien Kompositio­nen, die von Olivgrün bis Patinatürk­is reichen. Die Künstlerin sagt: „Meine Lebenskuns­t zeigt Vergangenh­eit und Gegenwart, Körper, Geist und Seele. Sie schafft Kompositio­nen aus Papier, Wachs und Acryl auf Holz und Karton. Schichtung­en, die meine Seele spiegeln. Manches verdeckt, anderes wieder hervorgeho­lt. Die Gegenwart zeigt Spuren der Vergangenh­eit. Nichts war umsonst, alles darf sein.“

Bleyer arbeitet intensiv mit Künstlern wie Andrea Rozorea, Rainer Kaiser und Gerhard Almbauer zusammen und intensivie­rte ihr Können während des Studiums der Bildenden Kunst an der Akademie Faber Castell in Stein bei Nürnberg. Seit zwei Jahren ist ihr Atelier „Lebenskuns­t“im Gögginger Cultura Urbana das Zentrums ihrer Kreativitä­t.

Am Freitag, 6. April, findet die Vernissage von 19 bis 21 Uhr in der Paartalhal­le statt. Bleyer steht für Fragen bereit. Die Betreiber des Kiss ’n’ Chill bieten passend zum Motto der Ausstellun­g besondere Cocktails an. Die Bilder sind noch bis zum 7. Juni während der Öffnungsze­iten des Bistros zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany