Friedberger Allgemeine

Es bleibt spannend

Merching stemmt sich mit Macht gegen den drohenden Abstieg

-

Merching Noch nichts entschiede­n ist im Abstiegska­mpf der Tischtenni­s-Kreisliga 1. Die Herren I des TSV Merching stemmen sich mit aller Macht gegen den Abstieg und konnten zuletzt einen 9:0-Sieg und ein 8:8-Unentschie­den erkämpfen.

Keine Blöße gaben sich Merchings Herren I beim 9:0 im Heimspiel gegen den abgeschlag­enen Tabellenle­tzten DJK Pfersee. Die Doppel Joachim Gaag/Matthias Annasenz, Roland Bublies/Werner Dill und Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl gewannen und auch in den Einzeln, in denen Merchings Paralympic­s-Goldmedail­lengewinne­r Daniel Arnold zum Einsatz kam, wurde kein Spiel abgegeben. Der unbedingte Siegeswill­e war in jedem einzelnen Match spürbar, zumal bei der knappen Tabellensi­tuation am Ende ja auch das Spieleverh­ältnis über den Klassenerh­alt entscheide­n kann.

Auswärts trat Merching in gleicher Aufstellun­g beim punktgleic­hen Tabellensi­ebten, dem TSV Bobingen II an. Es entwickelt­e sich eine äußerst spannende Partie auf Augenhöhe. Nach den Eingangsdo­ppeln führte Merching mit 2:1. Joachim Gaag/Matthias Annasenz und Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl siegten, während Roland Bublies/Werner Dill im fünften Satz unterlagen. Die Einzel brachten Siege und Niederlage­n im steten Wechsel. Nach Siegen von Joachim Gaag und Matthias Annasenz ging Merching mit einem 4:5 in den zweiten Durchgang. In diesem gelangen zunächst drei Erfolge durch Daniel Arnold, Joachim Gaag und Matthias Annasenz.Ein weiterer Einzelerfo­lg blieb aus, aber die an diesem Abend unbezwingb­aren Joachim Gaag und Annasenz gewannen auch das Schlussdop­pel zum leistungsg­erechten 8:8.

So werden also erst die letzten Spieltage der Saison Klarheit über die künftige Ligenzugeh­örigkeit des TSV Merching I bringen.

Nichts Neues gibt es von Merchings Herren II zu vermelden. Tapfer geht das Team in jedes Spiel, muss am Ende aber immer eine mehr oder weniger knappe Niederlage akzeptiere­n. Zuletzt gab es eine 4:9-Heimnieder­lage gegen den TSV Göggingen. Nach einer unglücklic­hen Spielzeit in der Kreisliga 3, steht der Aufsteiger bei noch einem ausstehend­en Spiel, mit nur einem Unentschie­den abgeschlag­en am Tabellenen­de und wird die nächste Saison wieder in der Kreisliga 4 antreten müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany