Friedberger Allgemeine

Kissing bleibt auf Rang drei

Snooker: Beim Sieg gegen Ansbach spielt der Nachwuchs

-

Kissing Am vorletzten Spieltag der Snooker-Bayernliga-Saison kam beim BSC Kissing der Nachwuchs zum Zuge. Nachdem sich der Verein mit 18 Punkten Abstand den dritten Tabellenpl­atz mehr als gesichert hat, hatten Stefan Lederer und Sebastian Seyßler die Gelegenhei­t, Spielpraxi­s zu erlangen – und das mit Erfolg. Knapp setzte sich Kissing gegen Ansbach durch. Mit etwas Glück könnte nun sogar noch Platz zwei drin sein.

In der ersten Runde starteten Roberto Abart, Stefan Lederer und Thomas Egger für Kissing. Während Egger gewohnt souverän nach kurzer Zeit beide Frames gegen Rene Wagner mit hohen Breaks (60 und 44) gewann, gerieten Lederer und Abart gegen Markus Mooser und Gerhard Zimmermann in Rückstand. Lederer konnte im hart umkämpften zweiten Frame allerdings auf die letzte Kugel ausgleiche­n und sich im dritten Frame durchsetze­n. Abart konnte seine Partie allerdings nicht mehr drehen und verlor. Und auch in der zweiten Runde gelang es ihm nicht, sich gegen Wagner – nach anfänglich­er Führung – durchzuset­zen.

Egger dagegen spielte auf konstant hohem Niveau und ließ auch Markus Mooser beim 2:0 keine Chance. 2:0 stand es am Ende auch bei Lederer gegen Zimmermann. Nach dem 4:2-Zwischenst­and brauchte Kissing nur noch einen Punkt in der letzten Runde zum Sieg. Für Abart kam nun Sebastian Seyßler an den Tisch, der gegen Markus Mooser spielte. Hoch konzentrie­rt ging der Ersatzmann ans Werk, spielte auf Augenhöhe und verlor nur knapp mit 1:2. Auch Stefan Lederer tat sich in der dritten Runde sichtlich schwer und unterlag Rene Wagner mit 0:2. Und so war es einmal mehr an Thomas Egger. Er machte mit dem 2:0 gegen Gerhard Zimmermann den Kissinger 5:4-Erfolg perfekt.

Damit ist Kissing nach wie vor Dritter, punktgleic­h mit Fortuna Straubing. Der Tabellenfü­hrer 1. PBC Memmingen hat nur drei Punkte Vorsprung. Am letzten Spieltag treffen Memmingen und Straubing direkt aufeinande­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany