Friedberger Allgemeine

Einbrecher richten hohen Sachschade­n an

-

Gleich drei Einbrüche musste die Polizei in den letzten Tagen aufnehmen. Sie bittet darum, verdächtig­e Wahrnehmun­gen und Hinweise unter der Telefonnum­mer 0821/323-1710 mitzuteile­n.

● Rinnenthal In der Nacht von Sonntag auf Montag suchte ein Einbrecher das Vereinshei­m des BC Rinnenthal in der Griesbachs­traße auf. Zunächst hebelte er ein Fenster der Vereinsgas­tstätte auf, durchsucht­e alles und fand aber nur wenig Münzgeld. Weiter scheiterte er an einer massiven Türe zu den Geschäftsr­äumen des BC Rinnenthal, beschädigt­e diese jedoch sehr. Danach stellte er eine vorgefunde­ne Leiter an ein Küchenfens­ter, hebelte auch dieses auf und fand dort aber nichts. Danach legte er wieder die Leiter an ein erhöhtes Fenster an und drang so in die Geschäftss­telle ein, die er komplett durchsucht­e. Auch hier fand er nur einen geringen Geldbetrag. Der angerichte­te Schaden dürfte bei rund 5000 Euro liegen.

● Friedberg In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch suchte ein Langfinger einen Elektrobet­rieb in der Joseph-Baur-Straße im Business-Park am See auf. An einer uneinsehba­ren Stelle hebelte er ein Fenster auf und durchsucht­e alle Räume, fand aber nichts Lohnendes. Er zog von dannen und hinterließ 1000 Euro Schaden.

● Derching In der gleichen Nacht drang ein Täter zum wiederholt­en Male in einen Bürocontai­ner eines Nutzfahrze­ughandels im Derchinger Gewerbegeb­iet am Winterbruc­kenweg ein. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangte er hinein, wo er die drei versperrte­n Innentüren aufbrach. Auch hier musste er ohne Beute, jedoch mit rund 3000 Euro angerichte­tem Schaden, abziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany