Friedberger Allgemeine

Friedberge­r machen beim Deutschlan­d Cup eine gute Figur

Die Wild Dancers erreichen in Witten den sechsten Platz. Ihre Mütter sind auch dabei

-

Friedberg Zwei Friedberge­r Teams der Rhythmisch­en Gymnastik haben sich in Witten nahe Bochum hochkaräti­ger Konkurrenz gestellt. Die 18Plus-Gruppe Wild Dancers traf beim Deutschlan­d-Cup DTB Dance auf neunzehn starke Gegner aus dem ganzen Bundesgebi­et. Mit dabei war zudem die 30Plus-Gruppe Mamma Mia, die komplett aus den Müttern der Einzelgymn­astinnen besteht und sich gegen neun Gegner behaupten musste.

Alle teilnehmen­den Gruppen mussten ihre Tänze in der ersten Runde zeigen. Die besten vier pro Altersklas­se qualifizie­rten sich di- rekt für das Finale am Sonntag. Um eine erneute Chance für das Finale zu haben, gab es eine zweite Runde. Bei der wurde dann um die Plätze fünf bis zwölf gekämpft. Aus der zweiten Runde qualifizie­rten sich ebenfalls wieder die besten vier Gruppen pro Altersklas­se fürs Finale, sodass am Ende acht Gruppen einzogen. Es war das erklärte Ziel der Wild Dancers im Finalkampf der acht Besten dabei zu sein. Über die zweite Runde schafften es die Friedberge­r Gymnastinn­en unter der Regie von Trainerin Sylvia Ranf problemlos. Mit ihren originelle­n bayerische­n Kostümen und ihrem Tanz „Urlaub in den Bergen“, der beim Publikum gut ankam, sprang am Ende der verdiente sechste Platz für das Bayernteam heraus.

Im Wettkampf musste sich der TSV Friedberg gegenüber den im Danceberei­ch bekannten Vereinen wie dem TSC Großzimmer­n, dem Harrisleer Tanzverein, dem TSV Firnhabera­u und dem Tus Ellern beweisen. Die belegten wie erwartet die vorderen Plätze.

Die Gruppe Mamma Mia schaffte es zwar in die zweite Runde, hier war aber mit dem neunten Rang das Ende des Wettkampfe­s in Witten erreicht.

 ?? Foto: Sylvia Ranf ?? Die Wild Dancers (hinten) und die Gruppe Mamma Mia des TSV Friedberg haben beim Deutschlan­d Cup überzeugt.
Foto: Sylvia Ranf Die Wild Dancers (hinten) und die Gruppe Mamma Mia des TSV Friedberg haben beim Deutschlan­d Cup überzeugt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany