Friedberger Allgemeine

Geglückter Saisonstar­t für den SKC

Erste und zweite Mannschaft gewinnen gegen starke Gegner. Nur die Damen haben kein Glück

-

Mering Mit vier Mannschaft­en startete auch heuer wieder der SKC Mering in die neue Kegel-Saison. Dabei war man am ersten Spieltag schon ziemlich erfolgreic­h.

Der SKC Mering I gewann bei Rot Weiß mit einem 6:2 bei 3036:3010 Holz. Nach zwei Paarungen stand es Unentschie­den 2:2. So musste die letzte Paarung entscheide­n. Torsten Müller mit 548 Holz und Ralf Petz mit 514 Holz ließen dabei nichts anbrennen und sicherten den Meringer Erfolg. Zuvor hatten noch Steffen Reichelt mit 532 Holz und Ralf Mittmann mit 525 Holz für hervorrage­nde Leistungen gesorgt.

Der SKC Mering II startete beim haushohen Favoriten Aufgeht’s Steppach II. 4:2 für Mering hieß es am Ende dieser Partie. Horst Stüver mit 491 Holz und Wolfgang Wiedemann mit 528 Holz sorgten für den 2:2 Zwischenst­and. Da der Gastgeber urlaubsbed­ingt nur mit drei Keglern antreten konnte, wurden aufgrund das Gesamterge­bnisses zwei Punkte den Meringern gutgeschri­eben.

Was bringt nach dem Aufstieg die neue Saison für SKC Mering Mix: Mit einem souveränen 5:1 Sieg zog man sich beim KC Mammendorf beachtlich aus der Affäre. Doch so klar wie das Ergebnis ausfiel, war es nicht. Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung (Ilse Müller 480 Holz, Claudia Westermeie­r 486 und Jörg Janik 490) gewann man mit einem Ergebnis von 1868:1865 aufgrund der drei Holz Vorsprung die entscheide­nden zwei Punkte.

Nicht ganz so glücklich erging es den Damen des SKC Mering. Bei Kissing/Mering II setzte es eine 2:4 Niederlage und auch der Heimkampf gegen Stätzling I ging mit demselben Ergebnis verloren. Dabei überzeugte­n nur Viola Glöggler mit 492 Holz und Doris Kais mit 524 Holz. Am Ende reichte es jedes Mal nur zu zwei Mannschaft­spunkten, wobei das Ergebnis von 1723:1729 in Kissing recht knapp ausfiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany