Friedberger Allgemeine

Wakeboarde­r heben am Friedberge­r See ab

Die Nachwuchsf­ahrer nutzen den Wettkampf, um erste Erfahrunge­n zu sammeln. Besonders in der Kategorie Open Men gibt es viele hochklassi­ge Tricks zu sehen

- VON ANDREAS HILLENBRAN­D

Friedberg Nach vielen Jahren fand wieder ein Wakeboard-Wettkampf am Friedberge­r See mit mehreren Teilnehmer­n statt. Den Wettbewerb nutzten vor allem die Friedberge­r Nachwuchsf­ahrer, um erste Wettkampfe­rfahrungen zu sammeln.

Seit diesem Jahr gibt es nämlich wieder eine regelmäßig trainieren­de Wakeboardg­ruppe. Gegründet durch die Liftbetrei­ber Dennis Wörle und Sascha Friedrich zusammen mit dem WSV Friedberg sollen so zukünftig auch in dieser Disziplin Erfolge nach Friedberg geholt werden. Gestartet wurde dabei in den Kategorien Boys, Junior Ladies und Open Men mit über 25 Teilnehmer­n.

● Boys Bereits im Vorlauf zeichnete sich ab, dass Carlo Müller-Bauer die Konkurrenz im Griff hat. Auf Rang zwei kann sich Peter Ihle in beiden Läufen behaupten. Spannend gestaltete sich der Wettstreit um den dritten Platz. Während im Vorlauf noch Viktor Holhozinsk­yj vor seinem Bruder Vincent auf Rang drei landete, konnte Vincent sich im Finale steigern und auf das Podest vorkämpfen.

● Junior Ladies Laura Hillenbran­d zeigte im Vorlauf und im Finale die schwierigs­ten Tricks dieser Altersklas­se. Nur im ersten Finallauf zeig- te sie einige kleinere Fehler und Leonie Neumeier aus Wörth kam ihr in der Wertung gefährlich nahe. Klara Maier sicherte sich wie im Vorlauf Platz drei.

● Open Men Starke Leistungen mit vielen hochklassi­gen Tricks gab es in dieser Kategorie zu sehen. Schon der Kampf um den Einzug ins Finale erforderte starke Vorlauf-Leistungen. Am Ende konnte sich Valentin Friedl im Vorlauf und im Finale vor der Konkurrenz behaupten. Ebenfalls stark fuhr Max Sandmair auf den zweiten Platz. Nico Bösch konnte sich nach einem ersten verpatzten Finallauf am Ende noch gegen Manuel Burger durchsetze­n und sicherte sich Rang drei.

 ?? Fotos: Andreas Hillenbran­d ?? Hochwertig­e Inverts (Tricks in der Luft) mit Saltos und Schrauben zeigte Valentin Friedl in Friedberg.
Fotos: Andreas Hillenbran­d Hochwertig­e Inverts (Tricks in der Luft) mit Saltos und Schrauben zeigte Valentin Friedl in Friedberg.
 ??  ?? Carlo Müller beim Sprung über den Kicker mit „Grab“ans Board.
Carlo Müller beim Sprung über den Kicker mit „Grab“ans Board.

Newspapers in German

Newspapers from Germany