Friedberger Allgemeine

Nichts zu erben für Friedberg II

Handball: TSV unterliegt in Göggingen klar

-

Friedberg/Göggingen In Göggingen gab es für die Friedberge­r Zweite eine hohe Niederlage. Beim 18:29 (7:14) erwischten die Handballer einen rabenschwa­rzen Tag.

Die Augsburger waren bislang punktlos und lagen auch gegen Friedberg bald 0:2 hinten, doch dann lief plötzlich bei den Gästen überhaupt nichts mehr zusammen. In der nächsten Viertelstu­nde gelangen den Friedberge­rn nur noch zwei Treffer, schon nach 30 Minuten war der Rückstand mit 7:14 deutlich.

Die Wende gelang dem TSV nicht mehr. Die Offensive verbessert­e sich im zweiten Durchgang und zeigte viele positive Ansätze. Aber dafür machte die Defensive leichte Fehler und rückte zu selten aggressiv auf ihre Gegenspiel­er heraus. Über die Zwischenst­ände von 12:20 und 15:25 steuerte Friedberg seiner ersten Niederlage entgegen, die mit 18:29 dann doch sehr krass ausfiel.

Trainer Gerald Schwarz erwartet eine deutliche Steigerung für das nächste Spiel, das am kommenden Sonntag zu Hause gegen Niederraun­au II sein wird: „Heute haben wir viel falsch gemacht, aber schon nächste Woche werden wir ganz anders auftreten. Wir waren zu fehlerhaft, werden jetzt aber an unseren Schwächen arbeiten. Die junge Mannschaft, in der wieder viele A-Jugendlich­e zum Einsatz kamen, kann das besser.“

Friedberg Kraus; Pöppel; Hrgic (1); Wydra (1); Lang (3/2); Dorsch (1); Maas (3); Jehle; Schmid (3/1); Schiechtl (1); Fuchs (3); Apel (1); Prechtl (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany