Friedberger Allgemeine

Appell an Spitzenkrä­fte

Handball-Trainer will Zählbares sehen

- (hv)

Nach sechs Spieltagen sind die Drittliga-Handballfr­auen des TSV Haunstette­n mitten in der Abstiegszo­ne angelangt und sind gezwungen, im Heimspiel gegen die SG Kappelwind­eck (Samstag, 16 Uhr, Albert-Loderer-Halle) zu punkten.

TSV-Trainer Herbert Vornehm spricht vor der Partie gegen den Aufsteiger aus der Nähe von BadenBaden Klartext: „Ab jetzt müssen wir baldmöglic­hst etwas Zählbares liefern, sonst stecken wir da unten fest.“Freilich hatten es die Gastgeberi­nnen in den bisherigen sechs Partien mit allen vier Topteams zu tun, die augenblick­liche Situation setzt das Team dennoch unter Druck. Und hier richtet der Coach seinen Appell an seine Spitzenkrä­fte: „Duschner, Irmler und Horner sind in solchen Momenten geforderte­r denn je. Da darf keine einen schwachen Tag haben und alle drei müssen mit einer starken Gesamtleis­tung die Mannschaft mitreißen.“

Die ungewöhnli­che Anwurfzeit liegt an den Bayernligi­sten des TSV, die sowohl mit den Frauen (18 Uhr) als auch mit den Männern (20 Uhr) die HaSpo Bayreuth erwarten, und man den Gästen eine gemeinsame Fahrt ermögliche­n wollte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany