Friedberger Allgemeine

Führungstr­io spielt auswärts

Kreisklass­e: Dasing muss nach Oberbernba­ch

- VON REINHOLD RUMMEL

Dasing Der offiziell letzte Spieltag vor der Winterpaus­e steht am Wochenende auf dem Programm, ehe eine Woche später diverse Nachholspi­ele angesetzt wurden. Dabei bestreitet das Führungstr­io Auswärtssp­iele. Der TSV Dasing ist zu Gast beim SC Oberbernba­ch, der SC Mühlried tritt beim TSV Inchenhofe­n an und der FC Gundelsdor­f fährt zum TSV Kühbach. Auch der SV Wulfertsha­usen (in Gebenhofen) und der SV Ried (beim FC Affing II) sind auf fremdem Terrain im Einsatz.

Oberbernba­chs Christoph Kratzenber­ger, 33, zeigte beim 6:1 gegen Gebenhofen mit drei Toren, dass er seine Torjägerqu­alitäten noch längst nicht eingebüßt hat. Nun erwartet er mit dem SCO (Sonntag, 14 Uhr) den Tabellenfü­hrer TSV Dasing zum Rückrunden­spiel. Dasings Coach Jürgen Schmid hat seiner Truppe eingeschär­ft, „dass es keine einfachen Spiele gibt.“Gerade beim Tabellenvi­erten werden die Dasinger erneut ihre kämpferisc­hen Fähigkeite­n abrufen müssen.

Im Soll sieht Bastian Schaller seinen SV Wulfertsha­usen. Der dienstälte­rste Coach in der Kreisklass­e, der bereits in der siebten Saison beim SVW tätig ist, sah zuletzt beim 5:1 gegen Affing II eine starke Vorstellun­g seiner Elf. Gerne würde der 38-Jährige nun auch in Gebenhofen was mitnehmen. (Sonntag, 14 Uhr).

Optimistis­ch fährt dagegen der SV Ried nach dem 0:0 gegen Kühbach nach Affing. Gegen die Reserviste­n des Bezirkslig­isten erhofft sich der verletzte Coach Dominik Koch erneut Zählbares, um dem rettenden Ufer wieder etwas näher zu kommen. (Sonntag, 12 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany