Friedberger Allgemeine

Gleich ein „Brocken“zur Premiere

Handball: Kissing erwartet Schwabmünc­hen

- (jura)

Kissing Den Kissinger Herren steht im ersten Heimspiel der Saison am Samstagabe­nd in der frisch sanierten Paartalhal­le gleich ein richtiger Brocken gegenüber. Mit dem TSV Schwabmünc­hen kommt um 19.30 Uhr ein Aufstiegsk­andidat mit bisher blütenrein­er Weste an die Paar.

Das selbst gesetzte Ziel Landesliga­aufstieg hat Schwabmünc­hen bisher immer knapp verfehlt. In den letzten vier Jahren reichte es jeweils nur zu Platz zwei, jetzt soll es endlich mit der Meistersch­aft klappen. Die Gäste kämpfen in den letzten Wochen aber ebenso wie Kissing mit verletzung­sbedingten Ausfällen, konnten bisher jedoch alle ihre Spiele gewinnen.

Gute Erinnerung­en an letztes Jahr

Trainerin Anita Steiner und ihrer Mannschaft steht also ein ähnlich schweres Spiel wie zuletzt gegen Gundelfing­en bevor. Gegen Schwabmünc­hen waren die Kissinger auch in der vergangene­n Saison klarer Außenseite­r, konnten damals dann aber einen klaren Heimsieg feiern. Es bleibt zu hoffen, dass auch die neue Paartalhal­le den Kissinger Handballer­n Glück bringt.

Der KSC freut sich über jeden Zuschauer, der zusammen mit den Handballer­n die Eröffnung der Paartalhal­le feiert.

● 13.30 Uhr mA-Jugend – Mindelheim; 15.30 Uhr Herren II – TSV Göggingen II; 17.30 Uhr Damen I – SG Biessenhof­en-Marktoberd­orf

● 9.30 Uhr Spieltag der E-Jugend; 14.45 Uhr Damen II – Aichach; 16.45 Uhr mCJugend – Königsbrun­n 09.

Newspapers in German

Newspapers from Germany