Friedberger Allgemeine

In Bestbesetz­ung ins erste Heimspiel

Kissings Landesliga-Damen treffen auf die SG Biessenhof­en-Marktoberd­orf

- (gia)

Kissing Das erste Heimspiel der Saison wartet auf die Kissinger Handballer­innen. Nach dem Ende der Renovierun­gsarbeiten ist am Samstag ab 17.30 Uhr die SG Biessenhof­en-Marktoberd­orf zu Gast in der Paartalhal­le.

Das letzte Pflichtspi­el zu Hause bestritten die Damen Ende April. Die gesamte Saisonvorb­ereitung und das erste Drittel der Punktspiel­e mussten wegen der Renovierun­g in anderen Hallen stattfinde­n. Darum ist jetzt die Erleichter­ung groß beim KSC, dass es wieder in der Paartalhal­le um Punkte geht.

Trainerin Julia Rawein kann das erste Heimspiel kaum erwarten: „Wir alle freuen uns sehr nach der langen Zeit in der Fremde, dass wir wieder Gastgeber sein können. Diesen Moment wollen wir uns natürlich nicht mit einer Niederlage vermiesen lassen. Gegen Marktoberd­orf brauchen wir aber 60 Minuten hoch konzentrie­rten Handball und eine schnelle Abwehr.“Fehler bestraft die SG sofort, das musste am vergangene­n Wochenende auch der bislang ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer EBE Forst United erfahren. Marktoberd­orf fügte den Oberbayern die erste Saisonnied­erlage zu.

Kissing konnte zuletzt ebenfalls zwei Siege feiern und arbeitete sich auf Platz zehn nach vorne. Am Samstag könnte der Anschluss ans Mittelfeld der Landesliga gelingen. Kissing ist für das erste Heimspiel in Bestbesetz­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany