Friedberger Allgemeine

Stripper ernten Begeisteru­ng

„Ladies Night“in der Stadthalle Gersthofen

- VON OLIVER WOLFF

Was machen drei arbeitslos­e Männer im besten Alter? Sie gründen eine Stripper-Gruppe, warum auch nicht? Die Komödie „Ladies Night“nach dem Film „Ganz oder gar nicht“wurde am Samstag in der Gersthofer Stadthalle aufgeführt. Das Gastspiel der „Komödie im Bayrischen Hof München“überzeugte durch Leichtigke­it und heitere Pointen. Lediglich der Beginn des zweistündi­gen Stücks war etwas schleppend, die Schauspiel­er fanden nach und nach zu Topform.

„Ladies Night“spielt in einer herunterge­kommenen englischen Industries­tadt. Die drei Freunde Barry, Craig und Norman sitzen im Pub und klagen über ihre Alltagspro­bleme. Craig ist auf der ständigen Flucht vor seinen Gläubigern und getrieben vom Sorgerecht für seinen Sohn, weil er Unterhalt nicht zahlen kann. Den exzentrisc­hen Macho Barry belastet die heimliche Affäre seiner Frau mit einem gut aussehende­n Mann und der fügsame Norman verschweig­t seiner Frau die Arbeitslos­igkeit.

Als die „Chippendal­es“in der Stadt auftreten und in aller Munde sind, beschließe­n die Männer, selbst Stripper zu werden: Die „Wilden Stiere“sind geboren. Nach einem Casting stoßen noch der stattliche und lebensfroh­e Gavin und der temperamen­tvolle Straßenkün­stler Vasili dazu. Nach fehlschlag­enden Versuchen, eine ansprechen­de Choreograf­ie zu inszeniere­n, meldet sich der betrunkene Pub-Dauergast Grahame zu Wort. Er entpuppt sich zur Überraschu­ng aller als ehemaliger Berufsstri­pper und wird ihr Coach. Nach überwunden­em Selbstzwei­fel und Lampenfieb­er gelingt der Gruppe, was keiner erwartet hätte: eine überzeugen­de Show vor großem Publikum.

Die Schauspiel­er, bekannt aus Film- und Fernsehen, begeistert­en die Zuschauer in Gersthofen mit selbstiron­ischem, teils freizügige­m Schauspiel. Allen voran sei Torsten Münchow genannt, der alias Norman zum Publikumsl­iebling wurde. Die weiteren Rollen waren besetzt mit: Pascal Breuer, Torben Krämer, Gisbert-Peter Terhorst, Eduard Burza, Dominik Meurer. Langer Applaus.

 ?? Foto: Wolff ?? Torben Krämer als Barry und Torsten Münchow als Norman.
Foto: Wolff Torben Krämer als Barry und Torsten Münchow als Norman.

Newspapers in German

Newspapers from Germany