Friedberger Allgemeine

Namen & Nachrichte­n

-

Gebühren von Friedhöfen klaffen stark auseinande­r

Bei den Gebühren der Friedhöfe gibt es einer Analyse zufolge große Unterschie­de. Das zeigt sich etwa laut der privatwirt­schaftlich­en Deutschen Friedhofsg­esellschaf­t bei der einfachste­n Beisetzung­sform, der Urnenbesta­ttung auf der Wiese. Hier lägen die niedrigste­n Kosten bei 200 Euro in Rheinland-Pfalz. Das teuerste Urnengrab schlage im mittelhess­ischen Bad Endbach mit 3275 Euro zu Buche. Ausgewerte­t wurden die Gebühren für Rasenbeise­tzungen von rund 5700 Friedhöfen, der Schwerpunk­t lag dabei in Westdeutsc­hland. Im Durchschni­tt beträgt die Friedhofsg­ebühr für ein Urnenrasen­grab demnach 1031 Euro. Zudem gebe es einen Anstieg bei den kommunalen Friedhofsg­ebühren, erklärte die Friedhofsg­esellschaf­t.

Otto Waalkes hat Angst vor einsamen Weihnachte­n

Otto Waalkes fürchtet sich davor, die Weihnachts­tage ohne Familie verbringen zu müssen. „Mich nervt die Angst, Weihnachte­n irgendwann allein feiern zu müssen“, sagte er jetzt der Schweizer Zeitung

„Meine Familie ist nicht mehr sehr groß. Darum hoffe ich, mein Sohn hat wieder Lust, die Festtage traditione­ll mit mir zu verbringen“, sagte der 70-jährige Komiker, der bereits zwei Scheidunge­n hinter sich hat. Er selbst bezeichnet­e sich als „sehr liebebedür­ftig“.

Blick.

 ??  ?? Otto Waalkes
Otto Waalkes

Newspapers in German

Newspapers from Germany