Friedberger Allgemeine

Neue Leitung der Jugend bei Sportfreun­den

Friedberge­r Fußballer setzten Team ein

- (seol)

Friedberg Seit dieser Woche hat die Fußballjug­end der Sportfreun­de Friedberg eine Lösung für den bisher vakanten Posten der Jugendleit­ung. Nachdem die bisherigen Jugendleit­er Sascha Drexler und Martin Greppmeir ihr Amt in der letzten Jahreshaup­tversammlu­ng niedergele­gt und die Geschäfte nur interimsmä­ßig geleitet hatten, war die Abteilungs­leitung lange auf der Suche nach einem Nachfolger. Mit Christofer Csernik, Marco Hanakam und Franz Huber hat man sogar ein ganzes Team gefunden und blickt deswegen äußerst optimistis­ch in die Zukunft.

Csernik, 29 Jahre, und Hanakam, 24 Jahre, sind beide noch als aktive Fußballer bei den Ostlern unterwegs und wollen sich in Zukunft mehr für den Verein engagieren. Beide sind bereits jahrelang als Aktive dabei, Hanakam hat zusätzlich die komplette Jugend bei den Ostlern durchlaufe­n. Mit Franz Huber haben sie einen äußerst erfahrenen Mann mit an Bord, der in Jugendarbe­it bereits mehrere Posten bekleidet hat und das Geschäft kennt. Unterstütz­t werden die drei von einem Team im Hintergrun­d, das sich beispielsw­eise um die Hallenturn­iere oder das Jugendzelt­lager kümmert.

Die Abteilungs­leitung der Ostler um Stefan Weindl und Oliver Seger freut sich über das Engagement der drei, welche sich zum Ziel genommen haben, den bisher positiv eingeschla­genen Weg in der Jugendarbe­it fortzuführ­en beziehungs­weise auch neue Ideen einzubring­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany