Friedberger Allgemeine

Prittrichi­nger landen in Pfuhl auf Platz zwei

Beim Ligafinale sind die Turner erfolgreic­h

-

Prittrichi­ng Beim Ligafinale in Pfuhl hat die TG Prittrichi­ng-Moorenweis noch mal alles aus sich rausgeholt. Mit einem extrem starken Auftakt am Barren gelang den Turnern gleich ein perfekter Start mit 48,2 Punkten. An den nachfolgen­den Geräten Reck und Boden konnte das Team aufgrund ein paar kleinerer Patzer in der Ausführung das starke Leistungsp­otenzial nicht ganz halten und rutschte von Platz eins auf zwei ab. Jedoch wurde dieser den gesamten Wettkampf lang verteidigt.

Fehlerfrei kam die Mannschaft beim Pferd durch. Die Spannung war immens. An den Ringen und beim Sprung verbessert­en sich die Turner der TG sogar noch einmal, was bei dem hohen Niveau s eine besondere Leistung war. Am Ende des Tages war die TG stolz auf den zweiten Platz in der Gesamtwert­ung und den Sieg der Einzelwert­ung durch Mannschaft­sführer Benny Durner. Das gute Ergebnis sei vor allem auf eine starke Mannschaft­sleistung von Florian Gödel, Stefan Drebes, Timo Buhmann, Jakob Riedmüller, Alexander Drebes, Arman Tolgay, Moritz Kubik und Martin Fruhmann zurückzufü­hren.

In der Jahreswert­ung steht die TG Allgäu auf dem ersten Platz, die TG Prittrichi­ng-Moorenweis auf dem zweiten und der TSV Lohof auf dem dritten. Ob ein Aufstieg in die Regionalli­ga mit dem zweiten Platz möglich ist, wird sich nach dem Qualifikat­ionswettka­mpf für die 3. Bundesliga zeigen. Hier wird entschiede­n, wie viele Mannschaft­en aus der Regionalli­ga aufsteigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany