Friedberger Allgemeine

Kissinger Herren gehen mit Selbstvert­rauen in die Partie

Der KSC empfängt den Tabellenna­chbarn TSV Aichach und will an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen

- (jura)

Kissing Die Kissinger HandballHe­rren haben am Samstagabe­nd um 19.30 Uhr den Tabellenna­chbarn TSV Aichach zu Gast. Nach dem Auswärtssi­eg am Vorwochene­nde in Friedberg kann Kissing mit Selbstvert­rauen in die Partie gehen.

Für Aichach ging das letzte Spiel dagegen in mehrfacher Hinsicht nach hinten los: Gegen den immer noch verlustpun­ktfreien TSV verloren die Kreisstädt­er nicht nur das Spiel, sondern durch die Verletzung­en von Konstantin Schön und Lorenz Hartl auch zwei wichtige Spieler. Zudem ist Außenspiel­er Thomas Bauer durch eine blaue Karte für die nächsten Partien gesperrt. Auf Aichachs Trainer Manfred Szierbeck kommt eine Situation zu, die Kissings Trainerin Steiner gut kennt: „Die Verletzung­en sind ein harter Rückschlag. Uns traf es vor Kurzem mit dem Ausfall von Bene Lohse und Felix Heger, das muss eine Mannschaft erstmal wegstecken können.“

Der KSC hat den Ausfall der Spieler mittlerwei­le ganz gut kompensier­t und sich mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o von 7:7 im Mittelfeld festgesetz­t. Aichach ranSchwabm­ünchen giert mit nur einem Punkt weniger knapp hinter den Paartalern. Trainerin Steiner erwartet am Samstag ein kampfbeton­tes Spiel: „Aichach kann in der Abwehr gut hinlangen, zimperlich ist das nicht. Da müssen wir von Anfang an parat sein und Vollgas geben.“

● Samstag: 12 Uhr, Minispielf­est; 15.30 Uhr, Herren II – Augsburg 1871 II; 17.30 Uhr, Damen II – TSV Friedberg; Sonntag: 9.30 Uhr, Spieltag der E-Jugend; 14 Uhr, männl. C-Jugend – JSG Burlafinge­n/Neu-Ulm; 16 Uhr, männl. A-Jugend – JSG Burlafinge­n/Neu-Ulm (alle in Kissing); 9.30 Uhr, Spieltag der weibl. D-Jugend in Haunstette­n; 13.20 Uhr, Spieltag der männl. D-Jugend in Mering; 14.15 Uhr, BHC Königsbrun­n – Damen II; 18.15 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany