Friedberger Allgemeine

Wie das Thema Wohnen die Bürger beschäftig­t

-

Wohnraum in Augsburg wird knapper – und teurer. Die Stadt versucht, Lösungen zu finden. Unter anderem hat sie eine Bürgerumfr­age gestartet, an der sich 4500 Augsburger beteiligte­n. Es ging darum, wie die Menschen leben, wie viel Geld sie für Miete ausgeben, wie ihre Wohnungen ausgestatt­et sind und welche Wünsche sie an die Augsburger Stadtplane­r haben. Wir haben die wichtigste­n Ergebnisse auf zusammenge­fasst »

Auch die Wohnbaugru­ppe Augsburg beschäftig­t sich mit der Frage, wie sozial verträglic­h mehr Wohnraum geschaffen werden könnte. Aktuell haben Architektu­rstudenten der Hochschule entspreche­nde Vorschläge vorgelegt. Auf »

lesen Sie, wie diese Ideen aussehen.

Ein Engel und ein Zeitungsbo­te

Sie haben einen Nachbarn, der Ihnen unter die Arme greift? Jemand hat Ihnen aus der Patsche geholfen? Glückwunsc­h, dann kennen Sie einen „Engel“. Denn die müssen nicht überirdisc­h sein. Wir suchen Leser, die einen Engel haben, und sich bedanken wollen. Schreiben Sie uns, wer Ihr Engel ist. Bitte geben Sie Ihren Namen, Adresse und Telefonnum­mer an: lokales@augsburger-allgemeine.de. Betreff: Engel. Einen Engel lernen Sie kennen auf »

Newspapers in German

Newspapers from Germany