Friedberger Allgemeine

Wintercros­s startet in Gundelsdor­f

Der Lauf durch den Ebenrieder Forst findet wieder statt

-

Gundelsdor­f Die Silvesterl­äufe und der Dreikönigs­lauf in Aichach sind vorbei und nun geht es für die Jogger und Rennläufer ab in den Ebenrieder Forst. Am Samstag, 2. Februar, findet der 28. Gundelsdor­fer Winterlauf statt, der von Josef Mörtl ausgericht­et wird. Für die Strecke ist Josef Arzberger zuständig.

Der Startschus­s ist um 15 Uhr am alten Sportplatz in Gundelsdor­f und nach einer Dorfrunde geht es auf einer leicht welligen Strecke durch den riesigen Ebenrieder Forst. Der Treffpunkt ist ab 13.30 Uhr in der Gastwirtsc­haft Zur Post, wo die Startnumme­rn ausgegeben werden. Nach dem Lauf schenken die Gundelsdor­fer Vereine im Zielbereic­h warmen Tee aus. Dort findet auch die Siegerehru­ng statt.

Wie immer werden unter den abgegebene­n Startnumme­rn Sachpreise verlost. Der Sieger erhält den Wanderpoka­l, die drei Ersten bei den Männern und Frauen eine Medaille und eine Urkunde. Gespannt darf man sein, ob der Sieger vor zwei Jahren, Michael Harlacher (LC Aichach), wieder am Start sein wird. Bei den Damen gewann Tamara Schläfer (TSV Neuburg). 2018 fiel der Lauf aus.

Die Siegerehru­ng wird von Pöttmes’ Dritten Bürgermeis­ter Thomas Huber vorgenomme­n. Jährlich laufen größere Abordnunge­n vom LC Aichach, der TGVA Augsburg sowie dem TSV 1862 Neuburg mit. Bei extrem schlechtem Wetter muss der Lauf verschoben werden.

Anmelden können die Teilnehmer sich bei Sepp Mörtl, Telefon 08251/53131 oder E-Mail an j-moertl@t-online.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany