Friedberger Allgemeine

Ein Feuerwerk entzündet

-

Wir haben beim siegreiche­n Spiel gegen Brasilien eine Handball-Atmosphäre wie gemalt erlebt. Schon bei der Begrüßung haben die Zuschauer in der Halle für eine gigantisch­e Stimmung gesorgt. Von der ersten Sekunde an hat die deutsche Mannschaft dann ein Feuerwerk entzündet und an den Brasiliane­rn den Wind aus den Segeln genommen.

Ich fand die Abwehr mit dem Innenblock Hendrik Pekeler und Patrick Wiencek und dahinter mit Torhüter Andi Wolff überragend. Besser kann man das nicht machen. Mit den frühen Paraden von Wolff war den Brasiliane­rn der Zahn gezogen. Dazu war Steffen Fäth, der großes Vertrauen im Team spürt, in Torlaune. Außerdem haben Martin Strobel und Steffen Weinhold das Spiel super geführt, wurde Uwe Gensheimer schön freigespie­lt.

Es wurde alles in Abwehr und Angriff abgerufen, um erfolgreic­h Handball zu spielen. Das war eine 180-Grad-Drehung zum Auftaktspi­el gegen Korea. Unsicherhe­it und Nervosität waren wie weggeblase­n. Dieser Sieg gegen Brasilien gibt der Mannschaft eine gehörige Portion Selbstvert­rauen und war unheimlich wichtig, um in den richtigen Flow zu kommen.

Markus Baur

 ??  ?? war beim WM-Sieg 2007 Kapitän der deutschen Mannschaft. Hier bewertet er die Auftritte des deutschen Teams.
war beim WM-Sieg 2007 Kapitän der deutschen Mannschaft. Hier bewertet er die Auftritte des deutschen Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany