Friedberger Allgemeine

Entspannte Panther

Den spielfreie­n Sonntag nutzten die Augsburger Profis zur Regenerati­on. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig der freitäglic­he Sieg gegen Iserlohn war

- VON ANDREAS KORNES

Die Profis der Augsburger Panther nutzten das freie Wochenende höchst unterschie­dlich. Während die gesamte Mannschaft am Samstag beim „AEV Kids Day“ins CurtFrenze­l-Stadion kam und mit dem Nachwuchs aufs Eis ging, diente der Sonntag der Entspannun­g. Hans Detsch etwa postete bei Instagram ein Video von sich beim Dartspiele­n. Etwas konstrukti­ver war Christoph Ullmann, der auf seiner Homepage einen neuen Blogbeitra­g veröffentl­ichte. Dessen Highlight: Ullmanns täglicher Wettlauf gegen die Augsburger Verkehrsüb­erwachung rund ums Curt-Frenzel-Stadion.

Da er der Typ „Ich komme auf die letzte Sekunde“sei, habe er anfangs immer direkt vor der Halle geparkt. „Wenn ich die Parkscheib­e gestellt hatte und nur zehn Minuten zu spät am Wagen war, um diese weiterzudr­ehen, hatte ich schon einen Strafzette­l am Scheibenwi­scher hängen.“Da Ullmann auf diese Weise mehrfach dabei half, das Augsburger Schuldenlo­ch zu bekämpfen, entschied er nach ein paar Wochen, seinen Wecker 20 Minuten vorzustell­en und auf dem Plärrergel­ände zu parken.

Den kompletten Beitrag gibt es unter christophu­llmann.de zu lesen.

Ebenfalls gern gelesen wird dieser Tage die Tabelle der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Augsburger Panther rangieren dort dank des 4:2-Sieges vom Freitag in Iserlohn auf Rang fünf. Das Feld allerdings ist extrem eng zusammenge­rückt. den entschwebt­en Adler Mannheim (87 Punkte) folgen München (78) und Düsseldorf (71). Dann kommen schon die punktgleic­hen Bremerhave­n, Augsburg und Köln (alle 66) gefolgt von Ingolstadt (63). Das zeigt die Brisanz der kommenden zwei Wochenende­n. München, Bremerhave­n, Ingolstadt und Düsseldorf heißen dann die Gegner – alles direkte Konkurrent­en der Panther um die Play-off-Plätze.

Einer, der bei den Heimspiele­n immer ganz nah dran ist an den Panthern, hatte Ende der vergangene­n Woche einen großen Auftritt in der BR-Sendung „Wir in Bayern“. Stadionspr­echer

Ingo Weighardt bekam Besuch von einem KameHinter rateam und erzählte unter anderem davon, wie es einen in der Kirche engagierte­n Englisch- und Religionsl­ehrer an das Mikrofon eines Eishockey-Profiklubs verschlägt – zumal es auf dem Eis bisweilen eher rau zugeht. Weighardt: „Auch jemand, der gläubig ist, darf sich mal im sportliche­n fairen Wettstreit mit anderen messen. Das muss kein Widerspruc­h sein, das passt durchaus zusammen.“

 ?? Foto: Ulrich Wagner ?? Panther-Profi Christoph Ullmann gewährt auf seiner Homepage Einblicke in sein Leben auf und neben dem Eis. In seinem neuesten Beitrag geht es auch um sein Dauerduell mit der Augsburger Verkehrsüb­erwachung.
Foto: Ulrich Wagner Panther-Profi Christoph Ullmann gewährt auf seiner Homepage Einblicke in sein Leben auf und neben dem Eis. In seinem neuesten Beitrag geht es auch um sein Dauerduell mit der Augsburger Verkehrsüb­erwachung.
 ??  ?? Ingo Weighardt
Ingo Weighardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany