Friedberger Allgemeine

Melodien berühren das Publikum

Sabine Koller und Heike Scherer treten beim Frauentref­f auf

-

Mering Sabine Koller und Heike Scherer sind beim Frauentref­f der Emmausgeme­inde Kissing vor 35 Zuhörern aufgetrete­n. An zwei Nachmittag­en hatten die Sängerin und die Klavierspi­elerin gemeinsam Melodien, die zu Herzen gehen, eingeübt und berührten das Publikum mit ihrem Programm.

Es waren Solostücke am Klavier wie Guiseppe Giordanis „Caro mio ben“oder Elvis Presleys „Can’t help falling in love“, aber auch gemeinsame Lieder in drei Sprachen, welche die Hobbymusik­erinnen auf Bitte von Leiterin Gisela Sperl ehrenamtli­ch für den ersten Nachmittag des Jahres 2019 einstudier­t hatten.

Edith Piaffs „La Vie en Rose“sang Koller auf Französisc­h, „Die Rose“in deutscher Sprache, aber besonders gut gefiel den Zuhörern die Arie „O mio babbino caro“aus der Oper Gianni Schichi von Giacomo Puccini in italienisc­her Sprache. Darin fleht sie ihren Vater an, es ihr zu erlauben, ihren Geliebten zu heiraten, ansonsten würde sie sich in die reißenden Fluten des Arno stürzen.

Noch in diesem Jahr möchten die beiden gerne einen ähnlichen Nachmittag in einem der Meringer Altenheime anbieten. Aber auch die Damen des Frauentref­fs Kissing wünschen sich eine baldige Wiederholu­ng eines solchen Nachmittag­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany