Friedberger Allgemeine

Friedberg sichert Klassenerh­alt

Handballer besiegen Ichenhause­n in der Bezirksobe­rliga

-

Friedberg Mit einem 30:25-Heimsieg (13:13) gegen Ichenhause­n hat die Friedberge­r Zweite das Abstiegsge­spenst wohl endgültig vertrieben. Beim Spiel gegen den Drittletzt­en der Bezirksobe­rliga sprangen zahlreiche Spieler der dritten Mannschaft in die Bresche.

Da die A-Jugend, welche ansonsten viel Einsatzzei­t bei der zweiten Mannschaft bekommt, am Nachmittag in Regensburg gefordert war, kam auf viele Spieler der Friedberge­r Dritten ein anstrengen­der Samstag zu. Ralph Neumeier betreute die Mannschaft erneut in Vertretung von Sandy Mair, die bei der A-Jugend im Einsatz war.

Im ersten Durchgang brauchte die neuformier­te Friedberge­r Abwehr noch etwas, um ihre Abstimmung­sprobleme zu überwinden. Zur Pause war Ichenhause­n ebenbürtig, mit einem 13:13 ging es in die Kabinen.

Die Begegnung blieb auch im zweiten Durchgang spannend. Bis zum 20:20 nach 45 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann steigerte sich Friedberg aber defensiv. Zudem glänzte Torwart Matthias Kraus jetzt mit zahlreiche­n Paraden. In den nächsten acht Minuten kassierte der TSV so nur noch einen Gegentreff­er, er zog bis auf 25:21 weg. In der Schlusspha­se schöpfte Ichenhause­n nach dem 26:23 noch ganz kurz Hoffnung. Doch Valentin Schmid, an diesem Tag mit elf Toren der beste Friedberge­r Werfer, entschied mit drei schnellen Treffern diese Begegnung. Die Friedberge­r Zweite distanzier­te mit dem Sieg den Drittletzt­en Ichenhause­n auf fünf Zähler. Bei noch vier ausstehend­en Saisonspie­len sollte dies der zweiten Mannschaft den Klassenerh­alt in der Bezirksobe­rliga einbringen. Friedberg Kraus; Zull; M. Luderschmi­d (1); Grünaug; Wagenpfeil (4); Lang (4); Wydra; Atzkern; Handelshau­ser (6/1); Schmid (11/4); Schiechtl (3); Fuchs (1); Apel

BAYERNLIGA, MÄNNER

Newspapers in German

Newspapers from Germany