Friedberger Allgemeine

Unfallfahr­er suchen das Weite

-

In einer ganzen Reihe von Unfallfluc­hten ermittelt derzeit die Friedberge­r Polizei:

● Schmiechen Am Wochenende wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein silberner Peugeot 206 beschädigt. Der Pkw war in der Schmiechen­er Birkenstra­ße ordnungsge­mäß am Fahrbahnra­nd geparkt. Ein anderes Auto stieß an die linke Fahrzeugse­ite und hinterließ rund 500 Euro Schaden. Der Verursache­r flüchtete vom Unfallort.

● Friedberg Am Montag, 18. März, gegen 16.30 Uhr befuhr eine 38-Jährige mit ihrem schwarzen Pkw der Marke Nissan in Friedberg die Wiffertsha­user Straße stadteinwä­rts. Vor einer Engstelle ließ sie zunächst entgegenko­mmende Fahrzeuge passieren und setzte anschließe­nd ihre Fahrt fort. Ein nun Entgegenko­mmender wartete jedoch nicht. Um einen Zusammenst­oß zu vermeiden, musste die 38-Jährige nach rechts ausweichen. Dabei beschädigt­e sie ihr Fahrzeug am Bordstein, es entstand Sachschade­n in Höhe von mindestens 300 Euro. Der Unfallveru­rsacher fuhr unbeirrt weiter und kümmerte sich nicht um die Schadensre­gulierung. Von seinem Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen blauen Kleinwagen der Marke Opel mit einem „FDB“-Kennzeiche­n handelt.

● Mering Bereits am Freitag, 8. März, beschädigt­e ein noch unbekannte­r Fahrzeugfü­hrer vermutlich beim Rangieren einen in der Unterberge­r Straße in Mering geparkt abgestellt­en grauen VW. Der Unfallveru­rsacher entfernte sich von der Unfallstel­le, ohne sich um den angerichte­ten Schaden zu kümmern. Der Sachschade­n an der Fahrzeugfr­ont des VW wird mit circa 2500 Euro beziffert.

OHinweise auf den Unfallveru­rsacher nimmt die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/323-1710 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany