Friedberger Allgemeine

Meringer Tennisclub wächst weiter an

Christine Rupprecht wird Schatzmeis­terin. Für den Jugendbere­ich ist nun Trainer Arno Reichart mit im Team

-

Mering Seit einem Jahr führt Maximilian Ludwig den Meringer Tennisclub als Vorsitzend­er. Nun zog er bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des 400 Mitglieder starken Vereins eine erste Bilanz. Der TCM gehört zu den größten Tennisclub­s im Landkreis. Die Mitglieder­zahl stieg im vergangene­n Jahr leicht an. Mit der Gastronomi­e sei es gelungen, ein auch von Nichtmitgl­iedern gut besuchtes Restaurant im Vereinshei­m zu etablieren. Die dafür notwendige Nutzungsän­derung wurde inzwischen beantragt. Für den Verein werden dadurch voraussich­tlich Kosten für brandschut­zrechtlich erforderli­che Umbaumaßna­hmen und zusätzlich­e Parkplätze entstehen. Der stellvertr­etende Vorsitzend­e Markus Schieferde­cker berichtete unter anderem über die Umsetzung der Datenschut­zgrundvero­rdnung sowie die Neustruktu­rierung des Versicheru­ngsbestand­s des TCM.

Obwohl der gesamte Vorstand noch für ein weiteres Jahr gewählt ist, musste die Versammlun­g über das Amt des Schatzmeis­ters neu abstimmen. Der bisherige Schatzmeis­ter Georg Borbely hatte zum Ende des vergangene­n Jahres angekündig­t, seinen Posten aus persönlich­en Gründen vorzeitig abzugeben. Zum Abschluss seiner Amtszeit erläuterte er die positive finanziell­e Situation des Vereins. Christine Rupprecht übernimmt nun sein Amt.

Insbesonde­re im Jugendbere­ich steht der Verein gut da. Aktuell trainieren mehr als 70 Kinder und Jugendlich­e beim TCM. Im Rahmen der Versammlun­g verabschie­dete Ludwig die Beisitzeri­n im Bereich Jugend, Katja Deiml, die ebenfalls aus persönlich­en Gründen ihr Amt abgab, und dankte ihr für ihre Mitarbeit in der Vereinsfüh­rung. Mit Arno Reichart konnte ihre Position im Jugendleit­er-Team neu besetzt werden. Auch das Amt des Platzwarte­s wurde frei, da sich der Clubwirt und bisherige Platzwart Nikola Malobabic künftig auf den Betrieb des Chorizo konzentrie­ren möchte. Günter Weißenhorn und Manfred Weindl werden als Team die Anlage in Schuss halten. Am Ende der Versammlun­g präsentier­te Ludwig noch ein Highlight.

Erstmals seit vielen Jahren erscheint in diesem Jahr wieder eine Clubzeitun­g mit Rückblicke­n auf das Jahr 2018 und einer Vorschau auf die neue Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany